Pressemitteilung, 22.05.2013 - 10:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stuttgarter IT-Security-Stammtisch
IT-Sicherheit - „Wie machen das eigentlich andere?“
(PM) Stuttgart, 22.05.2013 - In Zusammenarbeit mit dem BSI und dem Verfassungsschutz Baden-Württemberg ruft die ROTON Unternehmensberatung zum 1. Stuttgarter IT-Security-Stammtisch zusammen. Angesprochen sind Geschäftsführer und leitende IT-Mitarbeiter von mittelständischen Unternehmen der Region.Am 25. Juni 2013 ab 15.30 Uhr berichten BSI und Verfassungsschutz von der aktuellen Gefahrenlage für innovative KMUs der Region Stuttgart. Danach sollen sich die Besucher über ihre Erfahrungen mit Sicherheitsvorfällen austauschen können.IT-Sicherheit ist noch immer für viele ein Luxus. Vielleicht, weil die Gefahr nicht zu greifen ist. Schließt man den Daimler nicht ab und er ist weg, hat das gravierende Folgen: man muss zu Fuß nach Hause. Werden Daten aus dem Unternehmen entwendet, so sind sie faktisch noch da, nur nutzt sie ein anderer eben auch. Im Prinzip ein sozialer Gedanke, nur bei der nächsten Fachmesse ist der Mitanbieter mit dem Prototyp schneller oder liefert beim Kunden eine günstigere Kalkulation ab.Informationssicherheit ist kein Luxus mehr, sondern eine Verantwortung, der sich viele Unternehmen nicht stellen. ROTON möchte, auch im Rahmen der Allianz für Cybersicherheit, die Menschen erreichen, die die IT-Sicherheit verantworten müssen, also Unternehmer und IT-Leiter der ortsansässigen Unternehmen.Nähere Info unter www.roton.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ROTON Unternehmensberatung GmbH
Frau Alexandra Klawonn
Kranstraße 8
70499 Stuttgart
+49-711-1367320
a.klawonn@roton.de
roton.de


ÜBER ROTON UNTERNEHMENSBERATUNG GMBH

Die ROTON- Unternehmensberatung steht für hochwertige, unabhängige und Herstellerneutrale Beratung im IT- Sektor. Auf der Basis langjähriger EDV- Erfahrung erhalten Sie "Best Pratice" von IT- Professionals.