grintsch communications GmbH & Co. KG

Studien zeigen: Urlaub, wie ihn die Finca Mallorca GmbH bietet, kommt dem Ideal denkbar nahe

(PM) Köln,, 21.06.2011 - Erholung im Kreise der Familie, eine andere Kultur erleben und einfaches Buchen per Internet: Kaum ein Urlaubsziel kommt dem, was sich die Bundesbürger von der schönsten Zeit des Jahres erwarten, so nahe wie ein Ferienhausaufenthalt auf Mallorca. Die elfte Ipsos Public Affairs-Studie und die Tourismusanalyse 2011 von British American Tobacco belegen, dass diese Faktoren ganz oben auf der Ferien-Checkliste der Deutschen stehen. Auf www.fincamallorca.de können Erholungssuchende Ihren Tapetenwechsel individuell buchen. Eine breite Angebotspalette verschiedenster Häuser und Module erfüllt dabei auch höchste Ansprüche.

Alles spricht für den Fincaurlaub

Keine Frage, Mallorca ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. 8,8% der Deutschen planen im Jahr 2011 eine Reise nach Spanien[1] – und Mallorca rangiert dabei nach wie vor ganz vorne. Ziel des Urlaubs ist für 67% Erholung[2]– und die steht und fällt erfahrungsgemäß mit der An- und Abreise. Kaum ein Urlaubsziel ist so gut erreichbar wie Mallorca: Allein vom Flughafen Köln/Bonn aus starten täglich acht Maschinen auf die beliebte Insel.

Perfekte Erholung garantiert ein Aufenthalt auf einem der ehemaligen Landgüter oder modernen Ferienhäuser: Großteils im malerischen Hinterland gelegen, bieten sie ein privates Refugium abseits der großen Verkehrs- und Touristenströme. Hinter den typischen Natursteinmauern und unter altem Baumbestand finden Erholungssuchende Zeit, sich zu besinnen und Kraft zu schöpfen. Das große Platzangebot macht die meisten Fincas zudem optimal für den Familienurlaub – und den wünschen sich rund 27% der Befragten[2]. Aber auch dem Wunsch nach kulturellen Erfahrungen – für 22% spielt dies eine wichtige Rolle[2] – entsprechen die unter www.fincamallorca.de vermittelten Häuser: Als Teil jahrhundertealter Traditionen erlauben sie Einblicke in das Leben von gestern. Ebenso erlauben sie Selbstversorgern Anknüpfungspunkte an das echte Mallorca abseits des Massentourismus.

Aber auch Sportbegeisterte kommen beim Fincaurlaub auf Ihre Kosten: Ob Fincas mit Tischtennisanlagen, Pool, Nähe zu Golfplätzen oder als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, Radtouren oder Jogging – die Domizile der Finca Mallorca GmbH eignen sich perfekt für entspannte Urlaubstage.

Reiseweltmeister entdecken den Individualismus

Das Reisen gewinnt nach der vielbeschworenen Wirtschaftskrise wieder an Bedeutung. Das unterstreichen aktuelle Zahlen: Mit einem zweiprozentigen Wachstum1 meldet sich der Reiseweltmeister zurück. Dabei gewinnt das Internet bei der Reiseplanung mehr und mehr an Gewicht: 69% der Befragten wollen ihre Reise eigenverantwortlich planen, 57% davon beabsichtigen, allein das Internet dazu zu nutzen[2]. Mit umfassenden Diensten und einem modularen Buchungskonzept macht die Kölner Finca Mallorca GmbH dies möglich – individuelle Beratung und fachmännisch begleitete Urlaubsbuchung inklusive.

Weitere Informationen und Pressematerial finden sich online unter www.fincamallorca.de/presse.html

[1] British American Tobacco Tourismusanalyse 2011
[2] Ipsos Public Affairs „Barometer: Europeans and their Holidays – 11th report”
Herr M.A. Arne Trapp