VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
metapeople GmbH
Pressemitteilung

Studie: Performance Marketing im B2B-Bereich

Erfolgreiche B2B-Kommunikation im Internet
(PM) Duisburg, 17.02.2014 - Das Performance Marketing im B2B-Bereich bietet B2B-Unternehmen viele Möglichkeiten, um relevante Zielgruppen im Internet aufzuspüren, anzusprechen und die eigene Marke zu stärken. Im B2B-Geschäft hat das Internet Medien wie Fachzeitschriften, Messen und Produktkataloge im Rechercheprozess weitgehend abgelöst. Und: Das Internet spielt auch für den Verkauf eine wichtige Rolle. Das Institut für Handelsforschung (IFH) zeigt, dass in Deutschland im B2B-Ecommerce jährlich circa 870 Milliarden Euro umgesetzt werden. Insgesamt macht der B2B-Handel damit über 95 Prozent der Gesamtumsätze im Ecommerce aus.

In der Studie „Performance Marketing im B2B-Bereich“ stellt metapeople dar, wie sich die verschiedenen Instrumente des Performance Marketings für das B2B-Marketing einsetzen lassen. Neben dem Display-Media-Marketing werden ebenfalls die Potentiale des Suchmaschinenmarketings, des Affiliate-Marketings und des Social-Media-Marketings für den B2B-Bereich erläutert. Grundsätzlich lässt sich feststellen: Um im B2B-Bereich Erfolg zu haben, ist ein effektives Performance Marketing heute nahezu unverzichtbar.

Die vollständige Studie finden Interessierte auf der Homepage unter: bit.ly/1bEBopU
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
metapeople GmbH
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
+49-203-41050157
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER METAPEOPLE GMBH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, ...
PRESSEFACH
metapeople GmbH
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG