Strategische Partnerschaft zwischen CADENAS und Artaker

CADENAS gibt die strategische Partnerschaft mit Artaker bekannt.
(PM) Augsburg, 07.08.2009 - Die CADENAS Unternehmensgruppe ist ein weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der Elektronischen Produktkataloge (eCATALOGsolutions) und im Bereich Intelligenten Teilemanagement (PARTsolutions). Artaker Büroautomation GmbH & Co.KG und CADENAS haben eine exklusive Zusammenarbeit im Bereich Intelligentes Teilemanagementsystem, PARTsolutions, für Österreich vereinbart.

Bei Fertigungsunternehmen sind häufig in der Prozesskette zwischen Engineering und Produktion enorme Kosten versteckt, die schwer auffindbar sind. Ziel der Partnerschaft ist die enge Zusammenarbeit bei Kunden, bei denen diese Prozesse optimiert werden können. Die gemeinsame Aufgabe ist das Aufspüren und die Realisierung dieser Ertragspotentiale und signifikante Ergebnisverbesserung beim Kunden. CADENAS GmbH bietet mit PARTsolutions ein Lösungsportfolio mit dem die Kosten sowohl aufgedeckt als auch reduziert werden können.

PARTsolutions – Das Intelligente Teilemanagementsystem
Das Intelligente Teilemanagementsystem PARTsolutions von CADENAS ist ein führendes System zum Verwalten und Finden von Werksnormen, Normteilen und Kaufteilen in allen Unternehmensbereichen in Verbindung mit CAD/PDM/ERP. Die tiefe Integration in CAD/PDM/ERP sorgt für eine starke Optimierung der Prozesse und Reduzierung der Zeiten für die Datenbeschaffung von Teilen. Durch ein übersichtliches Auswahlverfahren und umfassende Findefunktionen ist es einfach, aus nun mehr 500 verschiedenen Katalogen das richtige Teil zu finden.

Über die Artaker Büroautomation GmbH & Co.KG
Artaker mit Hauptsitz in Wien und Niederlassungen in Linz, Graz, Salzburg und Telfs bietet seit über 20 Jahren erfolgreich als Autodesk Direktpartner CAD und Datenmanagement Lösungen für den Bereich Maschinenbau und Architektur an. Unsere Mitarbeiter, die eine fundierte technische und kaufmännische Ausbildung sowie Projekt Erfahrung vorweisen, unterstützen unsere Kunden mit Serviceleistungen wie Beratung, Implementierung, Support, Schulungen sowie Produktivbegleitung und Methodik Workshops.
Unser Produkt- und Serviceleistungsangebot richtet sich an Klein- und Mittelbetriebe bis hin zu Großkonzernen im Bereich Anlagen- und Maschinenbau, Industrie und Gewerbe, sowie Architektur, Bauwesen und Ingenieurbüros, wobei der Product Life Cycle Gedanke jeweils im Vordergrund der Lösung steht; im Maschinenbau Umfeld ist es das Thema Digital Prototyping und im Bauwesen Building Information Modeling, getreu dem Motto »Think total - Design local«.
Die Kernkompetenz von Artaker liegt im CAD und Datenmanagement; aus den jeweiligen Schnittstellen zu den angrenzenden Planungs- und Fertigungsumgebungen realisieren wir mit unseren Partnern die entsprechenden Nahtstellen.

»Im Juni 2009 sind zwei weitere Geschäftsfelder hinzugekommen die unser Angebot vervollständigen: Teilemanagement mit dem Marktführer CADENAS und Dokumenten Management mit BlueCielo«, so Christian Artaker, Geschäftsführer Artaker Büroautomation GmbH & Co.KG.
Presse Abteilung
Berliner Allee 28 b + c
�BER CADENAS GMBH

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten ...