Pressemitteilung, 20.03.2013 - 14:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Strategien für den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Baufachhandel
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland Vertriebstagung 2013
(PM) Frankfurt am Main, 20.03.2013 - Unter dem Motto „Erfolg im Fokus bei Vertrieb und Kunden“ fand am 21. und 22. Februar in Berlin die Vertriebstagung 2013 der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) im Hotel Berlin, Berlin statt. Die komplette Vertriebsmannschaft der SGBDD, die Geschäftsleiter und die Geschäftsführung diskutierten Strategien und Maßnahmen für eine Intensivierung der Vertriebsaktivitäten und eine stärkere Kundenbindung. „Wir müssen unsere Stärken im Vertrieb und bei unseren Kunden ausbauen und all unsere Energie aufwenden, um noch besser zu werden.“ erklärte Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung SGBDD. „Der Markt ist uns wohl gesonnen, das müssen wir ausnutzen und unsere Stellung als Marktführer im deutschen Baufachhandel weiter ausbauen!“ fügte Frank Bielfeld, Geschäftsführer Vertrieb Generalisten und Schirmherr der Tagung hinzu. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm, das das Publikum in die Vorträge einbezog und so für einen interaktiven Austausch sorgte. Die Geschäftsführung gab Strategie und Ziele für 2013 vor und erläuterte, welche Potenziale zu nutzen sind, um gemeinsam noch erfolgreicher zu werden. Neben Udo Brandt, Vorsitzender der Geschäftsführung, Dieter Babiel, Geschäftsführer Personal, Frank Bielfeld, Geschäftsführer Vertrieb HBM und Knut Söller, Geschäftsführer Finanzen sprachen Thomas Eßer, Direktor Einkauf, und Axel Berger, Direktor Marketing, über ihre Bereiche.Erstmals waren in diesem Jahr auch externe Gäste eingeladen, die den Teilnehmern Ihre Sicht auf SGBDD schilderten. Zum Beispiel beschrieb Michael Stietz, stellv. CPO Bilfinger SE, die Beziehung zu SGBDD aus der Kundenperspektive, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Fermacell GmbH, Heinz-Jakob Holland, sprach aus seiner Sicht als Lieferant über das Unternehmen. Weiterhin beschrieb der Geschäftsführer Vertrieb und stellvertretenden Sprecher der Geschäftsführung der Würth GmbH und Co. KG, Martin Schäfer, anschaulich, wie der Vertrieb bei Würth als Direktvertrieb funktioniert. Der Magier Jan Becker unterhielt die Gäste am Abend. Körpersprache und was sie verrät sowie der Einfluss der Gedanken und der Einstellung auf das Handeln waren seine Themen. Die Teilnehmer lobten die gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung, die vor allem viel Raum zum Austausch bot. Weitere Informationen zu Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) unter www.sgbd-deutschland.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland
Frau Anna Kräher
Hanauer Landstraße
60314 Frankfurt am Main
+49-69405-05-105
presse-sgbdd@saint-gobain.com
www.sgbd-deutschland.de


ÜBER SAINT-GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION DEUTSCHLAND

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Saint-Gobain S.A., Paris. Mit einem Umsatz von rund 43 Milliarden Euro (2012) und fast 193.000 Mitarbeitern in 64 Ländern gehört die Saint-Gobain Gruppe zu den größten Industrieunternehmen der Welt. Als führender Baufachhändler in Deutschland erwirtschaftete die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), Frankfurt am Main, 2012 mit rund 5.500 Mitarbeitern an bundesweit 250 Niederlassungen einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro. Der Baufachhändler bietet in den Bereichen Bauen und Modernisieren innovative Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Die Angebotspalette reicht vom Keller bis zum Dach und umfasst auch den Tief- sowie Garten- und Landschaftsbau. Das Fundament des Unternehmens bilden 17 Marken aus den Geschäftsfeldern Dach, Fliesen/Sanitär, Hochbau (kurz HBM, Heavy Building Material), Holz, Photovoltaik und Tiefbau, die SGBDD unter einem Dach vereinigt.