Pressemitteilung, 14.12.2011 - 10:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stipendien zu vergeben: ISS Hamburg sucht Marketing-Erfolgsstories
Im Januar 2012 startet das berufsbegleitende Master-Programm „International Marketing, Sales and Relationship Management“
(PM) Hamburg, 14.12.2011 - Der Lernatlas 2011 der Bertelsmann-Stiftung bestätigt: lebenslanges Lernen sorgt für mehr Wohlstand und Glück. Gute Argumente, um bei den Vorsätzen für das kommende Jahr die Weiterbildung auf der Prioritätenliste weit oben anzusiedeln. Zum Start des neuen berufsbegleitenden Master-Programms „International Marketing, Sales and Relationship Management“ hat die ISS Hamburg zwei Teilstipendien in Höhe von jeweils 9.000 Euro (50 Prozent der Studiengebühren) ausgelobt. Teilnahmeberechtigt sind Interessenten mit einem ersten akademischen Abschluss. Gesucht werden Beispiele dafür, wie Unternehmen mit Dienstleistungen ihren Erfolg steigern und Lösungskonzepte entwickeln, die die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen. Beispiele finden sich sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Apple zum Beispiel verkauft längst nicht mehr nur Hardware, sondern bietet seinen Kunden in den Flagship-Stores multimediale Erlebniswelten. Beiersdorf setzt seine Pflegemarke Nivea in Szene. In den Nivea-Häusern können sich Kunden von Kopf bis Fuß mit den Produkten der Marke verwöhnen lassen. Wellness als Erlebnis anstelle von einfachem Produktverkauf im Supermarkt.Auch im B2B-Bereich geht der Trend hin zur Gesamtlösung für den Kunden – in nahezu allen Branchen. Statt wie früher Kopiergeräte zu verkaufen, garantieren die Hersteller ihren Geschäftskunden mittlerweile eine bestimmte Anzahl von Kopien in einer bestimmten Zeit. Krankenhäuser kaufen teure Untersuchungs- und Operationsgeräte immer häufiger nicht mehr ein, sondern mieten deren Verfügbarkeit – Wartung und Ersatz bei Ausfall inklusive. Das Essay sollte einen Umfang von 4.000 bis 10.000 Zeichen haben. Einsendeschluss (per E-Mail oder Poststempel) ist der 20. Januar 2012. Eine Jury aus Professoren und Marketingexperten wählt die beiden besten Beiträge aus, welche dann mit einem Teilstipendium in Höhe von 9.000 Euro dotiert und auf der Webseite der ISS Hamburg unter www.iss-hamburg.de veröffentlicht werden. Für weitere Informationen zum Ideenwettbewerb „Service-Welten“ oder den Studienprogrammen der ISS Hamburg freut sich die Studienberatung auf Anfragen - unter contact@iss-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (40) 536 991 -18.StudieninformationBerufsbegleitend innerhalb von sechs Semestern oder in Vollzeit innerhalb von 24 Monaten können Fachkräfte oder Absolventen den akademischen Grad Master of Arts (M.A.) in International Marketing, Sales and Relationship Management erwerben. Der interdisziplinäre Studiengang vermittelt gezielt Fachkompetenzen aus Marketing und Sales sowie Management Skills, mit denen Absolventen zum Beispiel als Projektleiter internationales Brand Management verantworten und hybride Lösungen aus Produkten und Dienstleistungen budgetadäquat und am Kundennutzen orientiert entwickeln und vermarkten können. Durch die Kombination aus Webinaren und Präsenzphasen in Hamburg (Blended Learning Konzept) sowie den modularen Aufbau bietet das Studium maximale Flexibilität und lässt sich entsprechend der individuellen Bedürfnisse gestalten. Die Vorlesungen werden in englischer Sprache abgehalten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ISS International Business School of Service Management GmbH
Frau Harriet Lemcke
Hans-Henny-Jahnn-Weg 9
22085 Hamburg
+49-40-53699155
lemcke@iss-hamburg.de
www.iss-hamburg.de


ÜBER ISS INTERNATIONAL BUSINESS SCHOOL OF SERVICE MANAGEMENT HAMBURG

Die ISS International Business School of Service Management in Hamburg – www.iss-hamburg.de – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule. Dienstleistungen zum Erfolgsfaktor für Unternehmen zu machen, ist die Mission der ISS. Die Philosophie „Service First“ prägt alle B.A.- und MBA-Studiengänge, Corporate Programs und Seminare sowie die Forschung der ISS Hamburg.