Steuerungs- und Informationsmöglichkeiten zur Bauabwicklung

Bauleiter müssen Rechte und Pflichten aus dem Bauvertrag genau kennen, um schnell Verlustquellen zu identifizieren und abzustellen
(PM) Essen, 23.03.2013 - Für den Bauleiter ist es wichtig, die wesentlichen Steuerungs- und Informationsmöglichkeiten zur Bauabwicklung gut zu kennen und sicher anwenden zu können, um schnell Verlustquellen zu identifizieren und abzustellen. Bauleiter müssen Rechte und Pflichten aus dem Bauvertrag genau kennen, um - unter Beachtung aller erforderlichen formalen Voraussetzungen - hieraus ggf. Nachtragsmöglichkeiten abzuleiten und damit den wirtschaftlichen Erfolg des Bauvorhabens zu sichern.

Das HDT-Intensivseminar "Die erfolgreiche Bauleitung" am 5.-6. Juni 2013 in Essen vermittelt Geschäftsführern, Bauleitern auf Auftraggeber- und Auftragnehmerseite, Arbeitsvorbereitern und Mitarbeitern von Bauverwaltungen spezifisches Fachwissen und Praxiserfahrung für die vertragssichere und kompetente Leitung von Baumaßnahmen, so dass ein optimales Ergebnis für alle am Bau beteiligten Partner erreicht und gesichert werden kann. Im Fokus stehen Bearbeitungs- und Handlungsrichtlinien für die praktische Bauabwicklung, zu allen Detailfragen von der Planung, über die Bauausführung bis zum erfolgreichen Abschluss werden praktische Beispiele mit ihren jeweiligen rechtlichen Randbedingungen behandelt.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter information@hdt-essen.deTel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/W-H040-06-267-3
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1