VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Steinigke Showtechnic beschreitet neue Onlinepfade

Neues Design, neue Navigation, bessere Suche: Steinigke hat seine Online-Plattform www.steinigke.de komplett neu aufgesetzt und am Donnerstag den 7. April auf der prolight+sound vorgestellt, ein Gewinn für alle zukünftigen Besucher.
(PM) Waldbüttelbrunn, 15.04.2011 - Geschäftsführer Bernd Steinigke nannte es einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Die Gäste auf dem Messestand in Frankfurt applaudierten – die gelungene Umstellung auf das neue Shopsystem wurde gefeiert. Nicht ohne Grund, denn das Vorhaben war sehr ambitioniert und hatte in den letzten 8 Monaten viel Engagement von allen Beteiligten gefordert.

Das Projekt hatte zwei zentrale Ziele. Zum einen sollte die Usability für die Nutzer spürbar optimiert werden. Durch die horizontale Anordnung der Navigationsebenen, die ausführliche Produktdarstellung, die geringe Anzahl an Seitenwechseln und die vereinfachte Suche mit Auto-Suggest-Funktion ist dies beeindruckend gelungen. Auf der anderen Seite stand die technische Ausrichtung im Mittelpunkt der Neukonzeption. Die Plattform befindet sich jetzt auf dem neuesten Stand der Technik. Zudem ist sie gerüstet, um mit der zunehmenden Verlagerung des Marktes in den Online-Sektor mit zu wachsen und den steten, schnellen Wandel in der heutigen Zeit umzusetzen.

Als Fundament für das neue System dient die Oxid Enterprise Edition. Das Backend baut auf PHP 5.3, OpenSuse 11.3 und MySQL 5 auf. Sowohl für den Webserver als auch für den Datenbankserver steht ein redundantes Failoversystem bereit.

Als einer der Ersten innerhalb Branche startete die Steinigke Showtechnic GmbH im Jahr 2001 mit einer selbst entwickelten Online-Plattform für Ihre Händler. Damit nahm sie eine führende Position im eCommerce im Bereich der Showtechnik ein. Die seit diesem Tag gewachsene Shopsoftware wurde im Laufe der Jahre immer größer und der Pflegeaufwand stieg ständig an. Nun wurde das alte System nach über 10 Jahren guter Dienste in den Ruhestand geschickt. Verantwortlich für das Projekt: Steffen Hartmann (Head of Internet Development), Daniel Bergauer (Art Director), Alexander Hahn (Content Management/SEO) von Steinigke Showtechnic und das Team von der Mayflower GmbH, dem externen PHP Dienstleister aus Würzburg: Martin Brotzeller, Daniel Schlichtholz, Stefan Krenz.

Mehr unter www.steinigke.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. ...
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG