Pressemitteilung, 02.11.2021 - 17:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Start der 20. Coaching-Umfrage Deutschland
Marketing im Coaching / Jubiläumsumfrage / Wechsel der Herausgeber in 2022
(PM) Bonn, 02.11.2021 - Jörg Middendorf (BCO Köln) und die managerSeminare Verlags GmbH, Bonn, bringen gemeinsam die Jubiläumsumfrage der Coaching-Umfrage Deutschland heraus. Seit 20 Jahren liefert die Coaching-Umfrage Deutschland verlässliche Zahlen, Daten und Fakten zum Coaching-Markt und fördert damit dessen Transparenz für Coachs und deren Kunden. Damit ist die Coaching-Umfrage Deutschland die älteste und größte Langzeitstudie zum deutschen Coaching-Markt sowie wichtigste Fakten-Quelle für das Coaching-Business.Neben den wirtschaftlichen Rahmendaten steht in diesem Jahr folgende Frage im Mittelpunkt der Umfrage: Welche Marketing-Strategien und -Instrumente werden von Coachs tatsächlich genutzt und wie erfolgreich sind sie?Die aktuelle Umfrage verfolgt damit folgende Ziele:• kontinuierliche Erhebung von Daten zum Coaching-Markt im Sinne einer Langzeitstudie, um damit Marktentwicklungen sichtbar zu machen• Beleuchtung der Marketingaktivitäten und -schwerpunkte von Coachs Zukünftig wird Jörg Middendorf die Aufgabe an das artop – Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin übergeben, das unter der Leitung von Dr. Thomas Bachmann und Carmen Stephan ab 2022 die Coaching-Umfrage Deutschland weiterführen wird. artop bietet seit 1995 Beratung, Forschung und Ausbildung in den Feldern Organisation, Personal und Usability/User Experience an. Damit wird sich die Langzeitstudie weiterhin in kompetenten, wissenschaftlichen Händen befinden, sodass auch in Zukunft umfangreiche Fakten zum deutschen Coaching-Markt zur Verfügung stehen. Die aktuelle Umfrage ist unter der Adresse www.coaching-umfrage.de online vom 01. November 2020 bis zum 31. Dezember 2021 freigeschaltet. Die Teilnehmenden erhalten eine Zusammenfassung zentraler Ergebnisse kostenfrei zugeschickt.Ansprechpartner für die Presse Jörg Middendorf BCO Büro für Coaching und Organisationsberatung Augustinusstraße 11d, 50226 Frechen Tel.: (02234) 9335191 E-Mail: Middendorf@bco-koeln.de Web: www.bco-koeln.de / www.coaching-umfrage.de Jürgen GrafmanagerSeminare Verlags GmbHEndenicher Str. 41, 53115 BonnTel.: (0228) 97791-25E-Mail: juergen.graf@managerseminare.deWeb: www.managerseminare.deHerausgeber der Umfrage sind sowohl Jörg Middendorf, als auch die managerSeminare Verlags GmbHJörg Middendorf leitet das BCO Büro für Coaching und Organisationsberatung bei Köln. Er ist Dipl.-Psychologe, Senior Coach (DBVC), Master Certified Coach (ICF) und bekannt als Fachautor zu den Themen Coaching und Lösungsfokussierung. Der Verlag managerSeminare nimmt mit seiner jährlichen Studienreihe „Weiterbildungsszene Deutschland” seit vielen Jahren die Branche unter die Lupe u.a. zu den Schwerpunktthemen Honorare und Gehälter, Methoden und Modelle sowie Themen und Trends.


ANLAGEN

(PDF, 58,32 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

managerSeminare Verlags GmbH
Herr Michael Busch
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
+49-228-9779124
presseinfo@managerseminare.de
www.managerseminare.de


ÜBER MANAGERSEMINARE2021

Der Bonner Weiterbildungsverlag managerSeminare ist ein auf die berufliche Qualifizierung spezialisierter Fachverlag. Sein Inhaltsangebot ist in zwei Sparten unterteilt: Die eine Sparte versorgt Führungskräfte mit aktueller Information zu Leadership und New Work – repräsentiert durch das Weiterbildungsmagazin „managerSeminare" sowie durch "Leadership Medien" mit komprimiertem Praxiswissen für Führungskräfte. Die zweite Sparte richtet sich an Weiterbildungs-Professionals mit methodisch-didaktischen sowie mit Business-Inhalten. Mit der Fachzeitschrift "Training aktuell“, dem breiten Fundus an „Trainingsmedien“ sowie der Tooldatenbank „Trainerkoffer“ werden Trainerinnen, Berater und Coachs mit handlungsrelevanten beruflichen Hilfestellungen versorgt. Darüber hinaus ist der Verlag Betreiber des Weiterbildungsmarktplatzes https://www.seminarmarkt.de sowie verschiedener Bildungsveranstaltungen wie etwa dem Branchenkongress „#PTT“, dem Digitalkongress „#VTT“, dem Barcamp „TrainCamp“ sowie dem Visu-Event „#CUBE".