Unister GmbH

Stars im Sturm und im Mittelfeld - Die Notenbesten waren bei der Fußball-WM 2010 nicht dabei

(PM) Leipzig, 23.08.2010 - Deutschland hat eine breite Auswahl an hervorragenden Stürmern und Mittelfeldspielern. Nicht zuletzt wegen der guten Leistungen ihrer „Knipser“ und „Sechser“ wurde die Nationalmannschaft Dritter bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Südafrika. Dass im Nationalteam jedoch nicht unbedingt die besten Bundesligaspieler auflaufen, hat das Nachrichtenportal www.news.de festgestellt.

Der einzige gut benotete Stürmer, der auch bei der Weltmeisterschaft aufs Feld durfte, ist Stefan Kießling (www.news.de/sport/855068889/ballack-kann-uns-enorm-helfen/1/). Mit einem Notendurchschnitt von 2,91 war er nach der News.de-Saisonauswertung, die auf der Notenvergabe des Magazins Kicker und des Internetportals Sportal beruht, drittbester Nationalspieler. In Südafrika kam er jedoch nicht einmal auf eine halbe Stunde Spielzeit. In der Bundesliga schlechter bewertete Spieler wie Lukas Podolski (4,0) und Miroslav Klose (4,16) wurden dagegen regelmäßig eingesetzt. Auch bei den Mittelfeldspielern auf der klassischen „Sechser“-Position konnte sich kein Klassenprimus aus der Bundesliga durchsetzen: Simon Rolfes, mit einem Notendurchschnitt von 2,68 der beste Nationalspieler der Saison, konnte aufgrund einer Verletzung nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Der Zweitplatzierte Toni Kroos kam mit einem Durchschnittswert von 2,79 zumindest auf vier WM-Einsätze. Noch schlechter als dem Stürmer Kießling erging es Tim Wiese: Der beste deutsche Torwart wurde von den Fußballexperten von Kicker und Sportal zwar durchschnittlich mit 2,95 bewertet, verpasste bei der Weltmeisterschaft jedoch seinen einzigen Einsatz gegen Uruguay aufgrund einer Schleimbeutelentzündung.

Die Auswertung der News.de-Sportredaktion macht deutlich, dass das Trainerteam um Joachim Löw offensichtlich andere Maßstäbe ansetzt als die alleinige Spielleistung in der Bundesliga.

Weitere Informationen:
www.news.de/sport/855068176/die-heimlichen-deutschen-stars/1/

Kontakt:

news.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 15

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal www.preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem www.kredit.de, http://www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER NEWS.DE