Pressemitteilung, 01.02.2012 - 06:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Starkes Neukundengeschäft bringt Würth Phoenix 25%iges Wachstum
Microsoft Dynamics AX und Infrastrukturdienstleistungen um die Monitoring-Lösung NetEye als erfolgreichste Produktsparten
(PM) Bozen-Bad Mergentheim, 01.02.2012 - Würth Phoenix konnte 2011 trotz der unsicheren Wirtschaftslage überdurchschnittlich wachsen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 25%. Profitiert hat der international tätige IT-Dienstleister dabei vor allem vom starken Neukundengeschäft. Ausschlaggebend waren die Produktsparten ERP-Software mit Microsoft Dynamics AX und Infrastrukturdienstleistungen rund um die Monitoringlösung von NetEye. Als Neukunden konnten unter anderem die Münchner Stahlgruber-Gruppe, der Flughafen Venedig oder der Energiedienstleister PVB-Group gewonnen werden. Positiv entwickelte sich auch die Personalsituation, wo man auf mittlerweile 110 hochqualifizierte Mitarbeiter anwuchs. Für 2012 will Würth Phoenix das gesunde und moderate Wachstum trotz eines schwer vorhersehbaren wirtschaftlichen Umfeldes fortsetzen. Im Vordergrund steht dabei weiterhin das Ziel der Kundenzufriedenheit durch höchste Qualität in den angebotenen Dienstleistungen.


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ÜBER WÜRTH PHOENIX

Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix zukunftsweisende Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und CRM Systeme und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, Vertrieb und der Logistik. Im Bereich IT System Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open Source Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL Standards Ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.