Stark wie der Fels in der Brandung – Coaching für ein Leben in Balance

La roca ist ein neues Angebot der nürnberger GmbH. Das Angebot wird derzeit in den Metropolregionen Nürnberg, München und Köln/Bonn angeboten, Termine findet man unter laroca.de.
(PM) Nürnberg, 18.05.2011 - La roca, bedeutet im Spanischen: der Fels. Ein Fels ist häufiges Symbol für Stärke und Standhaftigkeit – als Fels in der Brandung ist er eine Methaper: fest verankert, stark, gelassen. Der Fels ist auch Sinnbild für das Coaching-Verständnis von la roca.

Dazu Geschäftsführerin und Coach Elke Nürnberger: „Jeder Mensch ist immer wieder Herausforderungen und kräftezehrenden Stürmen des Lebens ausgesetzt. Nicht alle kann man vermeiden. Was man jedoch vermeiden kann ist: Durch einschneidende Ereignisse den Boden unter den Füssen zu verlieren.“

In Workshops und Einzel-Coachings von la roca geht es daher um zentrale Lebensmotive: Lebensziele, Stress- und Burn-out-Prävention, Gelassenheit, innere Ruhe und Selbstvertrauen. „Denn,“ so Elke Nürnberger: „wer wie ein Fels in der Brandung steht, steht stabil; ganz gleich, wie heftig einem der Sturm entgegen bläst.“

Die la roca-Coaches arbeiten mit Klienten und Gruppen bewusst an besonderen Orten; Orten, die gleichermaßen Kraft, Inspiration und Entspannung, Erholung und Ruhe bieten. Das kann ein Raum der Stille im nahen Umfeld des Klienten sein. Das können entfernte Orte sein. Allen gleich ist: Es sind Orte, die neue Perspektiven und Einsichten bringen. Die Coach-begleiteten Time-out-Reisen führen nach Istanbul, aufs Weingut in Frankreich; über’s Wochenende ins Kloster, auf inspirierende Inseln wie Sizilien oder Ibiza, zu Walen, Vulkanen oder eigenen Wunsch-Zielen.

Unabhängig, wo Neuorientierung und Besinnung stattfinden: Kern und zentraler Nutzen dieses außergewöhnlichen Angebots sind stets Dialog und vertiefendes Gespräch mit dem begleitenden Coach. Denn: Reflexion, Beratung und Problemlösung tragen bei zu Erhalt und Stärkung individuellen Potenzials, von Lebensqualität und Gesundheit. Für ein Leben in Balance.

Mehr unter www.laroca.de
Frau Elke Nürnberger