Größere Niederlassung am Standort Hamburg: Alegri expandiert in Norddeutschland

(PM) Hamburg, 04.02.2014 - Das IT-Beratungsunternehmen Alegri hat zum 1. Februar 2014 in Hamburg neue Räumlichkeiten bezogen. Dort arbeitet jetzt ein erweitertes Berater-Team, um den Klienten in Norddeutschland einen noch besseren Service zu bieten. Alegri reagiert mit dieser Expansion auf die positive Entwicklung der bisherigen Geschäftstätigkeit.

Die Alegri International Group ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen im Bereich aller Microsoft-Produkte inkl. SAP-Integration und SAP-Prozessberatung. Alegri beschäftigt rund 290 Mitarbeiter an den Standorten München, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt/M., Köln, Hamburg, Basel, Zürich, Wien und Cluj-Napoca.

In Hamburg residierte Alegri bisher am Kaiserkai und bezog nun zum 1. Februar 2014 größere Räumlichkeiten, zentral gelegen zwischen Jungfernstieg und Stephansplatz, in den Colonnaden 41. „Alegri-Hamburg trägt damit dem Wachstum in der Geschäftsentwicklung Rechnung. Mit der Verstärkung unseres Teams können wir unseren Klienten eine noch bessere IT-Unterstützung bieten“, erklärt Ulf Linke, Leiter der Niederlassung Hamburg.

Alegri ist einer der wenigen Partner der SAP Microsoft United Partner Connection: das IT-Beratungsunternehmen verfügt über umfassendes und langjähriges Microsoft-Technologie-Knowhow in den Bereichen Portaltechnologien, Unified Communications, Cloud-Lösungen und Infrastruktur/Betrieb. Zudem bietet Alegri den Klienten auch vollständige Unterstützung bei der SAP-Integration und in der SAP-Prozessberatung. „Alles aus einer Hand – Alegri kennt das Zusammenspiel der Applikationen“, erläutert Linke. „So lassen sich Geschäftsprozesse über beide Software-Welten hinweg durchgängig abbilden und damit können wir unsere Klienten vollumfänglich beraten.“

Die Colonnaden mit dem beeindruckenden Arkadengang sind Hamburgs ältester Teil der Fußgängerzone. „Innovative IT-Spezialisten in Gründerzeit-Umgebung, das ist spannend! Unsere neue Location ist zentral gelegen mit einer hervorragenden Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und öffentlichen Parkhäusern im nahen Umfeld“, ergänzt Linke. „Hier können wir künftig auch die Alegri-Roadshows im eigenen Hause abhalten, z.B. die Roadshow „Microsoft & SAP Integration. Arbeitsplatz der Zukunft am 13.02.14. Denn die Nähe zwischen Klienten und seinem IT-Beratungsunternehmen ist wichtig.“

Agenda und Anmeldung unter www.alegri.eu
Frau Dr. Susanne Knabe
Innsbrucker Ring 15
+49-89-6661070