Pressemitteilung, 21.07.2010 - 13:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stammdatenmanagement im Unternehmen verankern
Master Data Cockpit von MHP
(PM) Sindelfingen, 21.07.2010 - Freiberg a. N., 21.07.2010 – Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) hat das SAP-basierte Add-on Master Data Cockpit entwickelt. Damit lassen sich – basierend auf Best-Practice-Objektmodellen und erprobten Funktionalitäten wie einem Dublettencheck – Stammdaten harmonisieren und bereinigen. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, ein effizientes Master Data Management in kurzer Zeit einzuführen. Aktuell werden die Objekte Lieferant, Material und Materialgruppe von dem Add-on abgebildet, die vor allem beim Einkaufsreporting und bei Einkaufsverhandlungen einen Mehrwert versprechen. Jakob Wößner, Senior Consultant Competence Center Technology & Integration Solutions bei MHP: „Die Prozess- und Reporting-Qualität im Unternehmen hängt maßgeblich von den verfügbaren Stammdaten ab. Auf deren Qualität nehmen wiederum zahlreiche Ereignisse – etwa Rollouts oder Mergers and Acquisitions – Einfluss. Daher kommt einem unternehmensweiten Stammdatenmanagement eine enorme Bedeutung zu.“ MHP hat bereits eine Vielzahl von umfangreichen Stammdatenprojekten durchgeführt und auf Basis dieser Erfahrungen das neue Add-on realisiert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation AG
Frau Daniela Mentzel
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-76880
mhp@dieleute.de
www.dieleute.de

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Director l Head of Marketing
Königsallee.49
71638 Ludwigsburg
+49-151 203 011 84
ingo.guttenson@mhp.com
www.mhp.com


ÜBER MHP

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist ein Porsche-Tochterunternehmen und seit ihrer Gründung 1996 auf Wachstumskurs. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP die Prozesse seiner Kunden. Aktuell sind 425 Mitarbeiter in den Standorten Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Zürich/Regensdorf, tätig. Um sich die Beratungskompetenz der Prozess- und IT-Beratung langfristig zu sichern, beteiligte sich die Porsche AG 1999 an MHP und erhöhte ihre Beteiligung sukzessive auf 74,8 Prozent. MHP ist einer der strategischen SAP-Partner und hat sich als die führende Prozess- und IT-Beratungen im deutschen Automotive-Markt etabliert. Mehr als 200 Kunden profitieren aktuell vom MHP-Know-how.