Möbelhaus Finke hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR entschieden. Das Einrichtungshaus optimiert das Stammdatenmanagement und den Datenaustausch mit den Industriepartnern.
(PM) Bad Oeynhausen, 28.10.2014 - Das Finke Einrichtungshaus steht für eine umfassende Auswahl an Markenmöbeln und Einrichtungsgegenständen aller Art, für erlebnisorientierte Waren- und Wohnweltpräsentationen sowie für qualifizierte Beratung und Serviceleistungen rund um das Thema Wohnen und Einrichten. Der Kunde soll sich beim Möbelhaus Finke wohlfühlen und inspirieren lassen. Neben einem attraktiven Sortiment inklusive der großen Möbelmarken steht die Qualität im Fokus. Dies beginnt bei der Auswahl der Lieferanten und reicht über eine stets freundliche Fachberatung, erstklassige Gastronomie, qualifizierte Kinderbetreuung, schnellen und unkomplizierten Finanzservice bis zum komfortablen Liefer- und Mietwagendienst.
Das Möbelhaus Finke hat sich für den Einsatz von XcalibuR entschieden. Das Einrichtungshaus ist daran interessiert die Prozesse in der Datenkommunikation ständig zu verbessern. XcalibuR verbindet über Schnittstellen für den bidirektionalen Austausch bzw. eine Anbindung alle führenden Warenwirtschaftssysteme des Handels und stellt eine 1:1 Beziehung zwischen Handelspartner und Industrie her.
Finke hat bereits die ersten Schulungsmaßnahmen durchgeführt. Zunächst wird das Warenwirtschaftssystem von SHD angebunden, dann beginnt der Optimierungsprozess des Stammdatenmanagements. Neben den flachen Artikeln wird der Variantenkonfigurator eingeführt. Damit werden bei Finke die Abläufe automatisiert. Fehlerbehaftete manuelle Routinearbeiten werden auf ein Minimum reduziert. Die gesamte Wertschöpfungskette von der Kundenbestellerfassung bis zur Produktion beim Hersteller wird sukzessive automatisiert ablaufen.