Zum Koninginnedag in die niederländische Hauptstadt
(PM) Leipzig, 13.04.2011 - Der 30. April ist bei den Niederländern rot im Kalender markiert. Jedes Jahr wird an diesem Tag die Königin gefeiert – natürlich ganz in Orange und mit bunten Flaggen. Auf zahlreichen Straßen werden Souvenirs und kleine Kuriositäten verkauft. Unterstützt werden die Krämer von Künstlern und Schaustellern. Das Flugportal fluege.de berichtet über das ausgelassene Volksfest im Herzen Amsterdams.
Ein Amsterdam-Flug (
www.fluege.de/Katalog/Amsterdam/Flug-338 ) von deutschen Flughäfen aus ist mitunter recht günstig zu buchen, schließlich liegt die niederländische Hauptstadt nicht weit entfernt. Wer nach einem ruhigen Osterfest auf der Suche nach Unterhaltung ist, besucht die Stadt am besten Ende April. Dann wird der „Koninginnedag“, der Tag der Königin, gefeiert.
In fast allen großen Städten erleben Besucher prächtige Feuerwerke. In Amsterdam ist an diesem Tag der Dam Square, der klassizistische Platz vor dem Königlichen Palast, die Hauptattraktion. Musikalische Klänge ertönen im „Paradiso“, einer früheren Kirche. Wer den Abend gemütlich in einer Bar ausklingen lassen möchte, dem empfiehlt sich das „Bruin Café“.
Touristen sollten sich auch für einige Sehenswürdigkeiten Amsterdams Zeit nehmen. Zu den ältesten und schönsten Kirchen der Stadt zählt die Oude Kerk. Im Rijksmuseum werden viele berühmte Werke wie die „Nachtwache“ von Rembrandt ausgestellt.
Außerdem lohnt sich eine Grachtenfahrt, welche die Gäste an jahrhundertealten Häusern und Plätzen vorbeiführt. An der Prinsengracht steht das Anne-Frank-Haus, das jedes Jahr mehrere Hunderttausend Besucher empfängt.
Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/fliegen-sie-zum-koninginnedag-nach-amsterdam/28741.html