Stadt der 100 Türme

(PM) , 21.07.2009 - Die goldene Stadt Prag ist berühmt für ihre historischen Stadtteile, die jährlich viele Besucher mit ihren alten gotischen, barocken und romanischen Häusern anlockt. Die Prager Burg im Stadtteil Hradschin, der Veitsdom und die Altstadt mit den schmalen Gassen zählen zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt an der Moldau. Auf dem Areal der Prager Burg befindet sich auch das berühmte Goldene Gässchen, auf dem einst die Goldschmiede der Stadt ihre Waren feilboten. Im Haus Nummer 22 können Literaturinteressierte das Wohnhaus von Franz Kafka bewundern. Zudem bietet die Gasse eine Vielzahl an Souvenir- und Einkaufsmöglichkeiten.

Wie das Internetportal www.hotelreservierung.de berichtet, bietet die Hauptstadt Tschechiens für all jene die dort ihren Urlaub oder ein Hotel buchen noch eine Vielzahl weiterer Attraktionen. Dazu gehören beeindruckende Kirchen und Brücken, die über die Moldau führen. Die bekannteste von ihnen ist die Karlsbrücke. Sie verbindet die Altstadt mit dem Stadtteil Kleinseite. Kleinseite zählt zu den schönsten Bezirken der Stadt, da er vom Zeitalter des Barock geprägt ist. Prachtvolle Gebäude und Gärten laden dazu ein, den Stadtteil zu erkunden. Sowohl in Kleinseite als auch in der Altstadt können Freunde des Einkaufsbummels fündig werden. Die nobelste Einkaufsstraße Prags befindet sich in der Josefstadt, dem jüdischen Viertel. Es bietet neben prächtigen Jugendstilhäusern auch sündhaft teure Geschäfte in der Pariser Straße. Auch in der Neustadt befindet sich eine große Auswahl an Shops. Einmal hier angekommen, sollten Besucher nicht verpassen, den belebtesten Platz der Stadt, den bekannten Wenzelsplatz zu besuchen.

Empfehlenswerte Hotels in Prag gibt es viele, da die Stadt touristisch gut erschlossen ist. Hervorzuheben ist das Hotel Sovereign, das nur wenige Schritte vom Wenzelsplatz im Herzen von Prags historischer Altstadt entfernt liegt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Kulturliebhaber finden die Staatsoper in nur 100m Entfernung.

Weitere Informationen: www.hotelreservierung.de/katalog/Prag/Stadt-792

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843