(PM) Berlin, 20.06.2011 - Berlin, 20. Juni 2011 – Auch Medikamente für Babys enthalten leider teilweise noch immer Alkohol. Die 2009 gegründete Mammut Pharma GmbH hat sich daher auf die Herstellung von Mutter- und Kleinkindmedizin spezialisiert, die grundsätzlich auf Alkohol, Zucker und Laktose verzichtet, sich leicht dosieren und verabreichen lässt und verständliche Beipackzettel in vier Sprachen hat.
Mammut Baby Zahni-Gel pflegt und beruhigt gereiztes Zahnfleisch beim Durchtritt der ersten Zähnchen. Das Produkt ist ohne Alkohol, Zucker und laktosefrei und enthält Nelke. Der Zahnungsprozess des Säuglings wird so aktiv, aber alkoholfrei unterstützt. Dazu tragen Eltern eine ungefähr kirschkerngroße Menge von Mammut Baby Zahni-Gel auf die betroffene Stelle am Zahnfleisch ihres Babys auf und massieren diese mit dem Finger leicht ein. So wird das Zahnfleisch weich gemacht für den Durchtritt der Milchzähnchen. Ein weiterer Vorteil ist: Die Babys werden so frühzeitig an die spätere Zahnpflege und Zahnhygiene gewöhnt.
Mammut Baby Bäuchleinwohl ist eine Suspension gegen Säuglingskoliken und Blähungen. Es ist das erste Präparat, das mit einer praktischen Dosierhilfe angeboten wird. Zur Anwendung wird die Dosierhilfe auf die Produkt-Flasche aufgesteckt. Anschließend lässt sich das Mittel gegen Säuglingskoliken millilitergenau, sauber und problemlos aus der Flasche ziehen. Eltern können ihrem Neugeborenen Mammut Baby Bäuchleinwohl direkt in den Mund (oder das Fläschchen) geben – also erstmals ohne kompliziertes Hantieren mit dem Löffel . Mammut Baby Bäuchleinwohl enthält weder Alkohol noch Zucker und ist laktosefrei.
Die Beipackzettel der beiden Baby-Produkte sind neben Deutsch auch in Türkisch, Englisch und Russisch verfasst. Übersichtliche und praktische Tabellen, Anwendungsgrafiken und Symbole auf der Verpackung und im Beipackzettel vereinfachen die Handhabung zusätzlich. Die gesamte Mutter-Kleinkind-Medizin von Mammut Pharma ist nur in der Apotheke erhältlich. Das gilt auch für weitere Mammut Pharma Produkte speziell für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende.