Pressemitteilung, 30.05.2007 - 10:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Spenderniere mit Hilfe der Polizei verpflanzt
(PM) , 30.05.2007 - (DCRS/IH) Ein schwerhöriger Mann aus dem Raum Hannover wartete seit längerem auf eine Spenderniere. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde endlich ein passendes Organ für den leidenden Mann gefunden und in aller Eile die Transplantation vorbereitet, doch der Patient war nicht zu erreichen. Er hörte nichts.Kein Telefonklingeln, kein Klingeln an der Haustür nahm er war. Der Mann schlief wohl schon zum Zeitpunkt der glücklichen Nachricht. Doch die Zeit drängte. Eine Niere ist nicht ewig haltbar. Es wurde die Polizei beauftragt, den Mann zu wecken, dessen Schlafzimmer allerdings im vierten Stock liegt. Beherzt kletterte ein Beamter vom Balkon der Nachbarwohnung in die Wohnung des Schwerhörigen und konnte diesen wach rütteln. Unverzüglich wurde ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1014/69.html