VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

Telematik-Markt.de berichtet über Spendenaktion des Fahrzeugwerks Krone

(PM) Werlte, 28.06.2012 - Unter dem Motto „One Goal, One Target - Creating Future together“ hat Krone eine groß angelegte Charity-Tour ins Leben gerufen. Insgesamt vier mit Hilfsgütern beladene Krone Cool Liner Duoplex Steel in Doppelstockausführung tourten in den vergangenen zwei Wochen durch Polen.

Der erste Krone Cool Liner Duoplex Steel erreichte am 11. Juni sein Ziel – das Bielanski Krankenhaus in Warschau. An Bord befanden sich unter anderem hochwertige medizinische Geräte und Pflegehilfsmittel, die an das Krankenhaus übergeben wurden. Zwei Tage später ereignete sich die Übergabe von rund 32 Palletten Zapf-Puppen in Danzig – Höhepunkt der Charity-Tour. Diese wurden persönlich von Gero Schulze Isfort (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Krone) an Ewa Zajkac und Elzbieta Omiecinska vom Kinderheim in Danzig übergeben. Freudig bedankten sich die Kinder mit einem Rundgang durch die Einrichtung sowie selbstgemalten Bildern. Die vorletzte Übergabe der Krone Charity-Tour fand in Breslau am 15. Juni kurz vor der hier stattfindenden Partie zwischen Polen und Tschechien statt. Begleitet vom polnischen Fernsehen übergaben Maciej Michalski (GF Pozkrone S.A.) und Benjamin Schneider (B. Quappen Holzbau GmbH & Co. KG) die zahlreichen Spielgeräte und Krone-Kinderjacken für Kinder in Not. Am folgenden Tag fand auch der letzte Kühler sein Bestimmungsziel und traf pünktlich um 11:00 Uhr am Pflegeheim in Posen ein. Dieser wurde bereits ungeduldig von den Bewohnern des Heims erwartet und aufgrund der auffälligen Beschriftung bestaunt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Hilfsgüter, darunter ca. 1.000 Hosen feierlich übergeben.

Gero Schulze Isfort (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Krone) zieht Fazit: Die Übergabe in Danzig hat mich sehr berührt, insbesondere die Freude der Kinder über unser Kommen. Wir haben die Krone Charity-Tour ins Leben gerufen, da neben einer ausgesprochenen Kundennähe und partnerschaftlichen Geschäftsabläufen auch unser gesellschaftliches Engagement zu den festen Bestandteilen unserer Unternehmensphilosophie gehören.

Im Rahmen der Charity-Aktion unterstützt Krone zudem die Stiftung Young Wings, Herzensprojekt von Nationalspieler Thomas Müller, mit einer Geldspende in Höhe von 10.000 €. Diese kommt Kindern und Jugendlichen zu Gute, die einen vertrauten Angehörigen verloren haben und durch kompetente Beratung und Unterstützung neuen Lebensmut finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG