SpeedInvest: Erstes Investment in Deutschland

Speedinvest setzt auf Joblocal
(PM) Wien, 27.03.2012 - Österreichischer Business Angel Fonds Speedinvest steigt beim deutschen Regionaljobanbieter Joblocal.de ein. Das deutsche Startup entwickelt, betreibt und betreut lokale Stellenmärkte im Internet. Die diversen regionalen Webseiten von Joblocal in Deutschland konnten 1,5 Mio. Seitenaufrufe und mehr als 250.000 Visits im Monat verzeichnen.

Nach den ersten vier Investments in Österreich erweitert der renommierte Business Angel Fonds Speedinvest sein Aktivitätsfeld nach Deutschland. Sein erstes Auslandsinvestment konzentriert sich auf das Rosenheimer Startup Joblocal. Das deutsche Unternehmen erhält eine hohe sechsstellige Summe, um sein Netzwerk an lokalen Stellenmärkten beschleunigt auszubauen. Sebastian Dinzenhofer, Geschäftsführer und Gründer von Joblocal dazu: „Mit Speedinvest als Partner können wir unseren Marktvorsprung ausbauen und unser erfolgreiches Modell rasch in neue Regionen übertragen. Hierfür suchen wir die Kooperation mit regionalen Medienunternehmen, sind aber mit dieser Kapitalausstattung auch in der Lage die Märkte alleine aufzusetzen.“

Joblocal ist der erste deutscher Regionaljobanbieter, der für Stellenanzeigen ein Flatrate-Modell einführt. Unternehmen haben die Möglichkeit, bereits ab 290 Euro Stellenanzeigen für Fach- und Führungskräfte aber auch Geringqualifizierte, Aushilfen und Praktikanten in ihrer Region zu schalten. Arbeitssuchende profitieren von relevanten Angeboten in ihrer Umgebung. Bereits jetzt können sie von zahlreichen Jobanzeigen in neun einzelnen Märkten auswählen.

Die ersten Märkte haben sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Die verschiedenen Webseiten des Unternehmens verzeichnen 1,5 Mio. Seitenaufrufe und über 250.000 Visits im Monat. Sie konnten sich in Rosenheim (www.rosenheimjobs.de) und im Allgäu (www.allgaeujobs.de) binnen kürzester Zeit als regionale Marktführer etabilieren. Seit kurzem ist Joblocal auch in Augsburg (www.augsburgerjobs.de) vertreten.

Das Projekt ist für Oliver Holle, Geschäftsfüher von Speedinvest „kommerziell sehr interessant, da es gerade auf regionaler Ebene einen starken Kommunikationsbedarf von Unternehmen und Privatpersonen gibt.“ Neben der finanziellen Beteiligung wird Speedinvest (www.speedinvest.com) mit seinem Netzwerk in der Medienindustrie die internatioanle Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Die Joblocal-Gründer: Sebastian Dinzenhofer und Dominic Bönisch

Joblocal ist das erste Netzwerk regionaler Online-Jobbörsen Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Rosenheim entwickelt, betreibt und betreut lokale Stellenmärkte im Internet. Gemeinsam mit Medienunternehmen als Partner und mit Investoren will das Rosenheimer Startup die lokalen Stellenmärkte schrittweise von Region zu Region erschließen. Joblocal wurde 2010 von Sebastian Dinzenhofer und Dominic Bönisch gegründet. Der Rosenheimer Medienmanager Stephan Thurm als auch Michael Munz (Clover Ventures) unterstützten das Team als Business. Seit kurzem ist auch der österreichische Fonds Speedinvest als Investor eingestiegen und wird zudem die internationale Expansion des Unternehmens fördern.
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14