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Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau startet Social Media Kampagne

Für die Neupositionierung ihrer Jugendmarke s-enjoy hat die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau eine Social Media Kampagne mit dem Titel „S-NAPPED – Free events for you and your friends“ gestartet. Idee und Umsetzung kommen von der Kreativagentur B2.
(PM) Aschaffenburg, 12.11.2009 - 12. November 2009. Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau schnappt zu. Das fhrende Kreditinstitut am Bayerischen Untermain hat seine Jugendmarke s-enjoy als modernes, innovatives Finanzprodukt neu positioniert und setzt auf die Kombination von Sponsoring und Social Media Marketing. Um eine nachhaltige und langfristige Kundenbindung ihrer jungen Zielgruppe der 16 bis 29-jhrigen zu erreichen und die Gewinnung von Neukunden zu steigern, hat der Finanzdienstleister unter dem Motto „S-NAPPED – Free events for you and your friends“ erstmals eine innovative Social Media Kampagne gestartet. Die Idee und die kreative Umsetzung des Projekts stammen von der jungen Kreativagentur B2, ebenfalls Aschaffenburg.

Als Basis-Tool hat die Agentur eine eigene Community gelaunched. Unter www.s-napped.de knnen registrierte Mitglieder seit kurzem zusammen mit ihren Freunden auergewhnliche Events gewinnen. So schlgt jeden Monat das sogenannte „Risk-o-Meter“ auf der Plattform aus, um neue tolle Preise wie etwa Fallschirmspringen, Wakeboarden, Powershopping, Mallorca-Weekend oder VIP-Parties anzukndigen. Parallel werden ber Twitter Hinweise zum geheimnisvollen Event gestreut. Das spannende daran: je nher der Event rckt, desto weniger Community-Mitglieder werden informiert. In der heien Phase werden dann nur noch SMS-Nachrichten an ausgewhlte Empfnger verschickt. Am Ende heit es dann “S-NAPPED“ und ein glcklicher Gewinner bleibt brig. Der “Geschnappte“ darf nun seine Freunde einladen, die zusammen mit ihm von der S-NAPPED Crew abgeholt und zur noch vllig unbekannten Eventlocation gebracht werden. Erst jetzt erfahren die Teilnehmer, wohin und um was es berhaupt geht. Infos rund um das Event werden natrlich mit Videos und Fotos auf s-napped.de, Facebook.com, wer-kennt-wen.de, Flickr.com, YouTube.de und Twitter.de dokumentiert. Neben Social Media setzt das Team von B2 aber auch auf flankierende regionale Werbemanahmen, um die mysterise Event-Community zu promoten. Dazu zhlen Kino-Spots, Anzeigen in Szenemagazinen, PR, Ground-Poster, POS-Manahmen in den Finanzcentern, oder Aktionen im Nachtleben.

Dass das Konzept aufgeht, zeigen die ersten zwei erfolgreichen Events und Aktionen. Die geheimnisvolle Kampagne lief zunchst ohne den Markenzusatz der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau an, war aber vom Start weg das Gesprchsthema Nummer Eins unter den Jugendlichen. Erst spter wurde in einem groen Rollout verraten, wer hinter der Event-Community steckt. Seit Beginn steigen die Registrierungszahlen stetig an und es konnte eine berdurchschnittlich hohe Responsequote innerhalb krzester Zeit auf SMS gemessen werden.
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