Soziale Netzwerke im Marketing sinnvoll einsetzen: Interview mit Frank Bärmann

Soziale Netzwerke sind im Online Marketing einer der ganz großen Trends. Twitter, Facebook oder Xing Accounts – ungezählte Unternehmen haben sie bereits. Experte Frank Bärmann verrät Chancen und Risiken im Interview unter http://blog.marketingshop.de
(PM) Berlin, 26.05.2010 - Berlin, 25.Mai. Soziale Netzwerke sind im Online Marketing einer der ganz großen Trends. Twitter Account, Facebook Fanpage oder Xing Unternehmensseite – ungezählte Unternehmen haben sie bereits. Aber bringt diese Form von Marketing wirklich für alle Firmen etwas? Und worauf sollte man achten, bevor man sich im Marketing auf Soziale Netzwerke stürzt? Experte Frank Bärmann verrät Chancen und Risiken im Interview unter blog.marketingshop.de .
Frank Bärmann ist Social Media Berater und beschäftigt sich seit 2008 mit der Frage, wie sich Soziale Netzwerke gewinnbringend im Marketing einsetzen lassen. Er berät nicht nur Unternehmen in ihrer Social Media Stratgie, sondern gibt auch Seminare zu den Themen Twitter, XING und Corporate Weblogs. Er ist selbst als Blogger mit dem KMU-Marketing-Blog aktiv. Als Gastautor hat er im kürzlich erschienenen „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ einen Beitrag zum Thema Twitter verfasst.
Nicht jedes Unternehmen kann mit Marketing über Soziale Netzwerke glücklich werden
„Sind Soziale Netzwerke als Marketing Instrument für alle Unternehmen sinnvoll?“ ist eine der Fragen, die der marketing shop blog Bärmann im Interview stellt. Die offene Antwort des Social Media Marketing Experten: „Nein“. Differenziert erläutert Bärmann die Voraussetzungen, die ein Unternehmen für erfolgreiches Social Media Marketing erfüllen sollte. Sind diese gegeben, so lautet seine Strategie für Soziale Netzwerke im Marketing: je mehr, desto besser. Wie das machbar ist und was über viel Präsenz hinaus noch wichtig ist, das erklärt der Social Media Marketing Experte im Interview unter blog.marketingshop.de
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
+49-30-20215130
markengold PR GmbH