Oehme FinanzMarketingBeratung

Sovereign Finance AG legt ersten regulierten Fonds im Verbriefungsmarkt seit Ausbruch der Kreditkrise auf

(PM) , 29.10.2008 - „Chancen im globalen Kreditmarkt risikobewusst nutzen“. Unter diesem Leitbild bietet die Sovereign Finance AG mit Sitz in Düsseldorf ab sofort auch in Deutschland ihren Sovereign Finance - Voyage Opportunity Fund an. Dieser wird Einzelanlegern und Vermögensverwaltern in drei Teilklassen angeboten (WKN A0Q4YC, A0Q4YD, A0Q4YE)

Der Fonds positioniert sich im Spektrum der alternativen Anlagen und wurde durch die Sovereign Finance SICAV, Luxemburg, im europaweit akzeptierten UCITS-III-Format aufgelegt.

Der Fonds wird in qualitativ hochwertige, strukturierte Kreditprodukte investieren und richtet sich an risikobereite Anleger, die neben den laufenden Erträgen aus dem Portfolio an einer Bereinigung und Erholung des Kreditmarktes profitieren wollen.

Die Verwaltung des Fonds erfolgt über einen Absolut-Return Ansatz und strebt langfristig zweistellige Renditen an, die sich weitgehend unkorreliert von den traditionellen Anlageklassen entwickeln und eine geringe Volatilität aufweisen sollen.

Der richtige Investitionszeitpunkt wird gemeinsam vom Fondsmanagement und Verwaltungsrat überwacht. Der Fonds sammelt gezielt in der jetzigen Marktphase Mittel ein, um zu Beginn der geplanten Investitionsphase über eine entsprechende Kapitalausstattung zu verfügen.

Unter dem Label Sovereign Finance Intelligent Investments™ wird Sovereign Finance das Angebot im Bereich Alternativer Investments um Fondsprodukte mit alternativen Anlagestrategien im vollregulierten Fondsformat erweitern. Hierdurch wird diese Produktklasse für den deutschen Investor zur Portfolioergänzung zugänglich gemacht.

Ein weiterer Fonds in dieser Produktfamilie wird kurzfristig folgen. Die Anlagestrategie wird auf einem quantitativen Modell aufbauen, welches zusammen mit zwei renommierten Professoren entwickelt wurde.

www.kompetenzverbindet.lu/content/produkte/Sovereign_Finance__Voyage_Opportunity_Fund/indexhtml
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14