Sorgenkind Vertrieb: Auf die Darstellung kommt es an

Dienstleistungen, Produkte und sogar die eierlegende Wollmichsau müssen heutzutage anders verpackt werden, damit sie sich gut verkaufen. Zum Beispiel mit PREZI.
(PM) Nrnberg, 26.02.2013 - Der Vertrieb steckt in der Krise. berforderte Mitarbeiter, anspruchsvolle, oft unschlssige Kunden und bersttigte Mrkte – das ist die Gemengelage, in der sich der Vertriebler heute befindet. Laut einer Studie von Proudfood Consulting nutzen Vertriebsmitarbeiter durchschnittlich nur noch rund elf Prozent ihrer Zeit fr aktiven Verkauf und nur noch zehn Prozent fr Akquise. Der Verkufer muss sich und sein Business neu erfinden, rt daher die Expertenwelt.

„Das fngt bereits bei der Prsentation an“, erklrt Harald Sontowski, CEO der PREZI Akademie und der aha!TALENTEXPERTS, dem Trainings- und Coachingdienstleister der SELLBYTEL Group. Wer in engen Time Slots sein Publikum von sich und seinen Produkten begeistern will, braucht eine Prsentationsform, die mehr sein kann als eine Slideshow.

Der aha-Effekt ist entscheidend. Wer die Aufmerksamkeit des Publikums durch positive Gefhle weckt und das Produkt mit diesen angenehmen Emotionen verbindet, beeinflusst die Kaufentscheidung entsprechend, besttigen Neurowissenschaftler. „Deswegen empfehlen wir PREZI. Hier erzhlt man in Geschichten und Bildern. Man erzeugt ein kleines Kino mit groer Wirkung!“, wei Sontowski.

Im Gegensatz zu den blichen Standardprsentationen kann man mit PREZI Produkte, Dienstleistungen und Ideen mit Zoomeffekt und in bewegten Bildern erzhlen, aber auch Power Point Slides einbinden. Damit erzeugt man filmische Effekte. Das hat Wirkung, wie hier zu sehen ist: www.preziakademie.de/wollmilchsau/
Frau Iris Röder
Großweidenmühlstraße
+00-911-93393465