Pressemitteilung, 20.07.2010 - 10:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sommeraktion bei IBM SPSS: Mit Gutschein und Preisnachlass zum Training für Datenanalyse
Früh buchen und sparen: SPSS, an IBM Company, bietet seine Kurse rund um die Themen Predictive Analytics, Statistik, Web & Text Mining, Befragungen und Business Intelligence bis zum 24. September mit einem Preisnachlass von 100 Euro an.
(PM) München, 20.07.2010 - Alternativ gibt es einen Sommerbonus von 15 Prozent. Dabei müssen von einer Person mindestens zwei Standard-Trainings gebucht werden oder zumindest zwei oder auch mehrere Kollegen die gleichen Kurse bis Ende September 2010 absolvierenDas Sommerangebot von SPSS richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse rund um die Datenanalyse auf Vordermann bringen wollen. In den Kursen wird unter Anleitung von Profis der Umgang mit den SPSS- Softwarelösungen in Theorie und Praxis geübt. Dabei verraten die Kursleiter auch einige Tipps und Tricks aus ihrem Analysealltag. Die Trainings und Schulungen finden in München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Wien statt. Auf Wunsch können diese aber auch im Unternehmen durchgeführt werden. Ebenfalls zum SPSS-Programm gehören Spezial-Kurse, die sich direkt am Bedarf und Datenbestand einer einzelnen Firma orientieren. „Unsere Trainings bringen die Teilnehmer in Sachen statistische Datenanalyse auf den neuesten Stand. Denn für den Geschäftserfolg eines Unternehmens ist es sehr wichtig, kompetent mit der zunehmenden Datenflut umzugehen“, sagt Dr. Matthias Glowatzki, Manager Professional Services CEMEA - Consulting, Training, Online Business.Weitere Informationen, aktuelle Kurstermine und Inhalte sowie die Anmeldung für den 100 Euro-Gutschein können unter spsstrai@de.ibm.com oder im Internet unter www.spss.com/de/training angefordert werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LEWIS Communications GmbH
Frau Katharina Scheurer
Baiersbrunnersraße 15
81379 München
+49-89-17302646
katharinas@lewispr.com

Frau Michaela Kagerer
Theresienhöhe 13
80339 München
+49-89-4890740


ÜBER SPSS, AN IBM COMPANY

SPSS, an IBM company, ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Das komplette Unternehmensportfolio an Softwareprodukten – Data Collection, Statistik, Modelling und Deployment – erfasst Einstellungen und Meinungen, sagt die Ergebnisse zukünftiger Kundeninteraktionen voraus und nutzt diese Erkenntnisse, um sie in die Analyse von Geschäftsprozessen einfließen zu lassen. SPSS-Lösungen sprechen ineinandergreifende Unternehmensziele der gesamten Organisation an. Das geschieht, indem sie sich auf die Zusammenführung von Analysen, IT-Architektur und Geschäftsabläufen konzentrieren. Weltweit sehen Kunden aus Handel, Regierung und Wissenschaft die SPSS-Technologie als einen Wettbewerbsvorteil bei Kundengewinnung, -bindung und -wachstum an. Parallel dazu werden Betrugsfälle und Risiken gesenkt. SPSS wurde im Oktober 2009 von IBM übernommen. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de.