ars publicandi GmbH

Solutionsscout.com führt SAP-Anwender schnurgerade zum passenden Angebot

(PM) , 12.12.2008 - >> ISV ecoNet präsentiert interaktives Marktportal für SAP-Kunden mit lösungsorientierter Angebotssuche
>> Viele Vorteile gegenüber Kategorienabhängigkeit vergleichbarer Portale

Walldorf, Dezember 2008. Wer bei der Suche nach den passenden Add-on-Lösungen und Dienstleistern für die Erweiterung und Pflege seiner SAP-Umgebung die Unter­stützung von www.Solutionsscout.com wählt, hat beste Aussichten, schnelle und punktgenaue Ergebnisse zu erhalten. Denn im Gegensatz zum Gros aller vergleichbaren am Markt, bietet das von ISV ecoNet GmbH, Walldorf, betriebene interaktive Portal eine anfragengesteuerte Problemlösung. Hier stellt der Suchende eine individuelle Frage und erhält als zeitnahe Response eine Auswahl an geeigneten Lösungsanbietern und Produkten, die ihm bei seinen Anforderungen weiterhelfen. Damit überwindet Solutionsscout.com für die Suchenden das Kategoriendenken, das bei den meisten Anbietern vorherrscht. Denn diese denken in aller Regel weniger an die konkrete Problemstellung ihrer Kunden, sondern beschränken sich auf die Darstellung der eigenen Dienstleistungen und Produkte, was dann zu Subsumptionsproblemen bei der Auswahl führt.

Solutionsscout.com bezwingt die Informations-Asymmetrie
Äußerst selten hilft nur ein einziges isoliertes Produkt oder ein Dienstleistungsangebot weiter, das auch noch von der Bezeichnung her genau zur Aufgabenstellung passt. Umso schwerer gestaltet sich die Suche: Gehöre ich mit meinem aktuellen Problem, die Firmen-Website besser verwalten zu wollen, in den Anbieterbereich Content Management oder bin ich beim Schlagwort Enterprise Content Management besser aufgehoben? Zu allem Übel drängen aufgrund von Hype- und Modetendenzen – marketinggetriebene Akronyme schießen mitunter schneller als Pilze aus dem Boden – auch ständig neue Kategorien auf den Markt, deren Umfang und Definition geade für SAP-Kunden oft im Unklaren bleibt.

Auf Solutionsscout.com hingegen profitieren die Angebotssuchenden von einer schnellen und präzisen Beantwortung ihrer individuellen und ganz konketen Aufgabenstellungen. Ein weiterer Vorteil: Auf der anderen Seite kommt der daraus entstehende Lead beim Anbieter hochqualifiziert und als ergebnisorientierte Nachfrage an, wodurch die Bearbeitung entsprechend zeitnah erfolgen kann.

Hintergrund: Schwer überschaubarer SAP-Markt
Der Markt ist für den Einzelnen nur noch schwer durch­schaubar: Allein schon 1.500 offizielle SAP-Partner und weitere gut 15.000 Freiberufler stehen etwa 6.500 SAP-Kunden unterschiedlichster Größe und Finanzkraft gegenüber. Unter diesen genau diejenigen mit den jeweils passenden Beratungsleistungen und Produkten zu identifizieren, gestaltet sich oft wie die vielzitierte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Erschwert wird dieser Auswahlprozess noch durch eine Übersättigung an schillernden Marketingaussagen. Aber nicht genug, dass man diese Filter auf Messen oder auch beim ’Googeln’ ausblenden muss, um an die blanken Inhalte zu gelangen, es bricht zudem auch noch eine immense Zahl an Direktmarketing-Aktionen über die SAP-Anwender herein – Tendenz steigend. Kaum jemand mag die unüberschaubar vielen Anschreiben durchforsten oder jedem Call-Center-Agent zuhören. Diese Marketing-Übersättigung auf allen Kanälen hat in den letzten Jahren zu einem wahren Overflow geführt und für eine Grundabwehrhaltung gegenüber neuen Angeboten und Dienstleistern gesorgt.

„Hier hilft Solutionsscout.com als individueller Wegweiser schnell, kompetent und SAP-neutral weiter“, erklärt Holger Stelz, Geschäftsführer der ISV ecoNet GmbH. „Der Suchende findet dort konkrete Antworten auf seine Fragen im SAP-Umfeld und die so wichtige Vergleichbarkeit der Add-on-Angebote wie auch eine Absicherung seiner Kaufentscheidung; hinzu kommen Mehrwerte wie aktueller Content, Fachbeiträge oder Stellenbörse.“

Ergänzendes über ISV ecoNet und Solutionsscout.com
Mit Solutionsscout.com präsentiert der Betreiber ISV ecoNet GmbH das weltweit erste Business-Portal für SAP-Anwender und -Interessenten. Die Special-Interest-Plattform vermittelt unter www.solutionsscout.com speziell für diese Zielgruppen gewinnbringende Kontakte zum gesamten Anbietermarkt für SAP-nahe Produkte, Lösungen und Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet ISV ecoNet individuelle Leadkampagnen und entwickelt Partner-Netzwerke mit innovativen und komplementären Produkten für große Software- und Technologieplattform-Hersteller. Dabei unterstützt das mit Standorten in Walldorf, Köln und in den USA vertretene ISV ecoNet Beratungsunternehmen und ISV (Independent Software Vendors) mit umfangreichen Sales- und Serviceleistungen; diese agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Plattformherstellern und Anwendern, definieren Anforderungsprofile und strategische Ziele von Unternehmen und entwickeln auf der Technologieplattform eines großen Softwareherstellers wie SAP sowohl Anwendungssoftware als auch die entsprechenden Services kundenspezifisch im Baukastenprinzip. Weitere Informationen über ISV ecoNet sind unter www.isv-econet.com und über Solutionsscout.com unter www.solutionsscout.com abrufbar.

ISV ecoNet GmbH
Holger Stelz