VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SolarGeer UG
Pressemitteilung

"Solarenergie" - die kluge Anlagestrategie

Das Prinzip ist ganz einfach: Die Sonne stellt keine Rechnung
(PM) Hannover, 27.05.2012 - Die Sonne ist der Schöpfer unserer Welt. Sie gibt uns Licht, Wärme und Wohlbefinden und verlangt keinerlei Gegenleistung.  Doch die Sonne kann noch viel mehr für jeden einzelnen von uns tun, nämlich zu einer sicheren Wertanlage werden.

Das Prinzip ist ganz einfach: Die Sonne stellt keine Rechnung...

... dafür gibt sie uns sehr viele Vorteile: Die Sonneneinstrahlung wird mit Hilfe einer Photovoltaikanlage direkt in elektrischen Strom umgewandelt, der vielseitig genutzt oder verkauft werden kann. Somit ist man stolzer Besitzer eines unabhängigen Energiekraftwerkes. Der Vertrieb der erzeugten Leistung ist unkompliziert und wird per Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelt. Die jeweiligen Vergütungssätze sind auf Dauer von 20 Jahren festgeschrieben, so dass die PV-Anlage  nicht nur die Sicherheit garantiert, sondern auch eine Preisstabilität (Sonnenenergie kostet keinen Cent). Dies darf im Energiemetier nicht als selbstverständlich aufgefasst werden. Zudem werden Beträge durch die Produktion von elektrischer Energie erreicht, die die üblichen Erwartungen bei weitem übertreffen.

Ein weiterer Aspekt, der immer weiter in den Vordergrund rückt, ist der Eigenverbrauch der erzeugten Energie. Da der Eigenverbrauchsvorteil schon jetzt mehrere Cent beträgt, lohnt es sich, die erzeugte Energie selbst zu nutzen. Bekanntlich sind die Grenzen des Strompreises nicht existent, somit wird der Einsparvorteil in Zukunft permanent steigen.

Ein besonderes Augenmerk darf dabei auf die Umweltfreundlichkeit gelegt werden. Bei der Entstehung von Solarstrom werden keine Emissionen frei und klimaschädliches CO² wird eingespart.

Der Aufbruch ins Solarzeitalter hat schon längst begonnen, denn in Zukunft werden wir um die Eigenversorgung mit Energie nicht herum kommen. Wir müssen die überteuerten Preise der Energiekonzerne nicht akzeptieren.

Schon im Jahr 2011 wurden in der Bundesrepublik Solaranlagen in einer Größenordnung von 7,4 GigaWatt zugebaut. Nicht umsonst. Jeder Betreiber einer solchen Anlage hat sich für die nächsten 20 Jahre eine überdurchschnittliche und sichere Rendite gesichert, indem er die Sonnenkraft nutzt. Diese liegt je nach Standort, Einstrahlung und Ausrichtung bei 6% - 12%

Fazit: Eine sichere Kapitalanlage von unschätzbarem Wert.
PRESSEKONTAKT
SolarGeer UG
Herr Andreas Heier
Achenbachstr. 8
30655 Hannover
+49-511-85005441
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SOLARGEER© UG

Solar Geer© Photovoltaik Spezialist für schlüsselfertige Solaranlagen und bundesweite Solarprojekte.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SolarGeer UG
Achenbachstr. 8
30655 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG