Softwareunternehmen doubleSlash eröffnet Niederlassung in München

(PM) Friedrichshafen, 16.08.2011 - Zukünftig ist doubleSlash mit einer Niederlassung in der bayrischen Landeshauptstadt vertreten. Kundennähe und der konsequente Ausbau der hauseigenen Mobility-Lösungen waren ausschlaggebend für den neuen Standort. In München wird die doubleSlash Net-Business GmbH im dritten Quartal 2011 den Geschäftsbetrieb in der Bremer Straße 11 aufnehmen. Die Räumlichkeiten wurden bereits zum 1. August übernommen.

München, als wichtige Wirtschaftsmetropole in Deutschland und Europa, bietet für das Unternehmen aus Friedrichshafen attraktive Bedingungen: Internationale Firmen, Großunternehmen und ein lebendiger Mittelstand sind hier ansässig und fördern die aufstrebende Branche Mobile IT. Für doubleSlash ist dieser Umstand eine erfolgsversprechende Möglichkeit das eigene Geschäftsfeld Mobile IT zu etablieren, auszubauen und in neue Kapazitäten und Lösungen zu investieren.
Edmund Hierlemann, der die Leitung der Münchner Niederlassung übernimmt, erklärt, dass eine Präsenz in München in der Zwischenzeit unerlässlich geworden ist. Zum einen fördert und intensiviert doubleSlash die langjährige Zusammenarbeit mit der BMW Group. Zum Anderen hat vor allem im Ausbau des Geschäftsfeldes "Mobile IT/Vernetzte Mobilität" der IT-Standort München zukunftsweisendes Potenzial.

"München ist Drehkreuz im nationalen und internationalen Handel", erläutert Hierlemann. "Hier sind unsere Bestandskunden, aber auch die lokal etablierten Unternehmen und potenzielle neue Partner zuhause. Unsere Kompetenz in Sachen Mobile IT auszubauen, trifft den Zahn der Zeit. Wir haben mit der Entwicklung von mobilen Lösungen und Applikationen den richtigen Weg eingeschlagen."

BMW ConnectedDrive ist eines der Hauptprojekte, mit denen die doubleSlash Net-Business GmbH ihre Kompetenz in diesem Ressort beweist. Dabei handelt es sich um Software, die gemeinsam mit der BMW Group entwickelt und dynamisch erweitert wird. Auch das Open-Source-Projekt "SpeedTrack" und der Postfinder der Deutschen Post AG verdeutlichen das Know-How des Unternehmens in Sachen Mobile IT. Die intelligente Vernetzung des Nutzers mit seiner Umgebung steht dabei im Vordergrund. Durch Mobility-Lösungen, wie sie doubleSlash anfertigt, werden dem User Echtzeitinformationen mit höchstem Anspruch an Usability und Portabilität dargeboten.

Mit der neuen Filiale in München wird die doubleSlash Net-Business GmbH zukünftig das Geschäftsfeld Mobile IT vorantreiben. Im Hauptsitz Friedrichshafen werden weiterhin NET-Business Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service und die Produkte wie Marketing Cockpit mit secureTransfer und dem Marketing Planner entwickelt. In München sieht der Premiumdienstleister für individuelle Software einen weiteren konsequenten Schritt in der bisherigen Firmengeschichte.
Frau Nina Dziewas
Zust�ndigkeitsbereich: Marketingleitung
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen