(PM) Konstanz, 05.06.2013 - Softwarehersteller combit aus Konstanz gewährt erste Einblicke in Version 7 seiner CRM Software combit Relationship Manager (cRM), die diesen Sommer erscheint. Bei der neuen combit CRM-Generation wurde das Hauptaugenmerk auf die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit gelegt.
Laut Entwicklungsleiter Björn Eggstein kann sich das Ergebnis sehen lassen: „In Bezug auf Performance, Benutzerführung und Reportingmöglichkeiten bewegen wir uns bei cRM7 auf einem komplett neuen Level.“ Für den Benutzer bedeutet dies zum Beispiel ein Ausgefeiltes Menüband (Ribbon), das ihn führt und so viele Klicks spart. Auf das Konto der besseren Bedienbarkeit gehen außerdem eindrucksvolle Geschwindigkeitswerte. Egal, ob beim Programmstart, Öffnen von Ansichten oder Ausgeben von Berichten – der Anwender profitiert sofort von dem deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Insbesondere im Bereich Reporting hat combit Version 7 optimiert: Überarbeitete und neue Auswertungsvorlagen für die mitgelieferten Solutions, Gantt-Diagramme, Blasen- und Flächen-Charts, Datengrafiken und Farbschemata eröffnen großartige Visualisierungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus hat combit auch bei dieser Version wieder einige Kundenwünsche berücksichtigt, wie z.B. die neue Ansicht „Adressen“. Im ersten Moment recht unscheinbar, entpuppt sich diese als ungemein praktisches Feature beim Import von flachen Adressbeständen, z.B. aus Excel oder Outlook. Datensätze werden damit vollautomatisch erstellt und dabei gesplittet, relational verknüpft und der bestehende Adressbestand um fehlende Felder ergänzt. Der combit Relationship Manager 7 wird laut Hersteller im Sommer 2013 veröffentlicht und ist kompatibel mit Windows 8.
Noch bis zum 19.06.2013 gibt es mit dem Early-Bird-Angebot besonders günstige Einstiegs- oder Update-Konditionen. Alle Neuerungen von Version 7 finden sich auf der Website des Herstellers:
www.combit.net/crm-software/neue-version-der-combit-crm-Loesung