W.LINDO Marketingberatung

Software für das eigene Finanzportal – eine Plattform zum Thema Geld im Internet schaffen

Wer heute sein gut verdientes Geld vermehren will oder einfach noch zusätzlich Geld verdienen will, ist stets auf der Suche nach einer interessanten Idee. Viele Ideen existieren am Markt, doch mit den klassischen Mitteln sind diese nicht zu finden.
(PM) Berlin, 15.07.2010 - Andere Wege sind gefordert. Eine kostengünstige und effektive Form der Kapital- und Ideenbeschaffung sind Finanzportale im Internet. Hier können sich Anbieter online präsentieren, gleichzeitig finden Interessenten neue Partner und Ideen über diese neue Form der Vermittlung. Ein lukrativer Markt eröffnet sich. Nehmen Sie daran teil mit einem eigenen Finanz-Portal.

Mit der aktuellen Software „Finanzportal Deluxe 2.0“ ist nun jeder ambitionierte Internetnutzer in der Lage, sein eigenes Finanzportal zu betreiben. Dabei sind nur minimale technische und finanzielle Mittel notwendig, um eine klassische Stand-Alone-Lösung zu realisieren oder als interessante Ergänzung zu einer bereits bestehenden Internetseite zu ergänzen. Wer bereits einen stetigen Besucherfluss auf seiner Website verbuchen kann, bietet mit einem integrierten Finanzportal (Finanzbörse) einen zusätzlichen Anreiz für seine Besucher, die sich rund um das Thema Geld und Finanzen interessieren.

Die Installation ist bei minimalen Anforderungen an den Server (Miethost) durch eine menügestützte Routine in kürzester Zeit abgeschlossen. Anschließend müssen einige individuelle Anpassungen vorgenommen werden und das System kann kurzfristig in Betrieb genommen werden. Dabei ist keine Programmierung notwendig, vielmehr werden alle wichtigen Handgriffe über eine leistungsstarke Administrationsebene gesteuert. Zusätzlich lässt sich das Layout über Templates einfach und komfortabel an die gewünschten Anforderungen anpassen. So kann der virtuelle Partnertreff problemlos an ein bestehendes Layout angeglichen werden.

Viele ausgereifte Funktionen unterstützen den Betreiber und garantieren für den Besucher den größtmöglichen Erfolg bei dem Thema Finanzen. Das System wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht und bietet viele interessante Funktionalitäten, die Sie bei anderen Lösungen zu diesem Preis vergeblich suchen!

Dabei lassen sich mit dieser Lösung die unterschiedlichsten Ausprägungen realisieren. Hier einige Beispiele:
• Finanzportal: Ideal für Ideen rund um das Thema Geld
• Branchenlösungen: Branchenspezifische Angebote
• Regionale Angebote: Regionales Finanzportal
• Unternehmen: Firmeninterne Angebote (z.B. von einem Finanzmakler oder einer Bank)
• Themenportal: Special-Interest-Börsen (z.B. für spezielle Wertpapiere)

Auch auf technischer Seite bleiben kaum Wünsche offen. So lassen sich unterschiedliche multimediale Elemente in jede Anzeige integrieren:
• Einbindung von Videos: So können individuelle Präsentationen in die eigene Anzeige / Profil eingebettet werden. Darunter lassen sich auch klassische Youtube-Videos einbinden.
• Verknüpfung mit Flash-Animationen: Wer technisch dazu in der Lage ist, kann mittels einer einfachen Benutzeroberfläche für jeden Besucher individuelle Animationen sekundenschnell einbinden, um beispielsweise ein bestimmtes Produkt vorzustellen.
• Ergänzung durch Audiodaten: Durch die Ergänzung von Audiodaten können persönliche Kommentare oder Gesprächsnotizen in den eigenen Anzeigen verarbeitet werden.
• Individuelle Textgestaltung: Jedem Nutzer steht eine leistungsstarke Benutzeroberfläche zur Verfügung, die eine persönliche Textformatierung und -gestaltung zulässt.
• Integration von Fotos: Bis zu 50 Fotos in unterschiedlichen Formaten lassen sich pro Anzeige und Einstellung seitens des Betreibers zuordnen.

Eine integrierte Lösung für das Einbinden von unterschiedlichen Social Bookmark Anbietern garantiert die Vernetzung mit anderen Lösungen. Dabei können die notwendigen Parameter jederzeit angepasst und verändert werden. So lassen sich neue Anbieter umgehend integrieren. Über eine RSS-Feed-Funktion können aktuelle Inhalte auf Wunsch weitergegeben werden. Neben den eigentlichen Anzeigen können auch relevante Termine über das System verwaltet werden. So lassen sich wichtige Veranstaltungen in der Finanzwelt innerhalb der Community präsentieren.

Eine Google Map Integration sorgt für die regionale Ausrichtung einzelner Anzeigen. Die regionale Anbindung an unterschiedliche Web2.0-Systeme ist besonders für die Partnersuche von großer Bedeutung. Richtig eingesetzt, erfährt die einzelne Anzeige eine enorme regionale Verbreitung, die mit klassischen Medien nicht zu vergleichen ist. Das unter PHP entwickelte System greift auf eine MySQL-Datenbank zurück und bietet so auch für größere Lösungen eine ausreichende Leistung.

Der Betreiber des Systems hat dabei die Wahl, das Finanzportal für den Besucher kostenlos anzubieten und so die Refinanzierung über Werbung zu realisieren oder einzelne Kategorien und Leistungen kostenpflichtig anzubieten. Die Bezahlung erfolgt dann über das integrierte Zahlungsmodul.

Wer sich im Vorfeld ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Systems machen möchte, erhält unter www.puzzlemaker.de/finanzportal.html weitere Informationen. Ein Demo-System ist unter www.geizmacher.de ebenfalls verfügbar.
Herr Dipl.Kom. Wilfred Lindo
Baldersheimer Weg 56
+49-30-74374767
�BER W.LINDO MARKETINGBERATUNG