VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wolf I.O. Group GmbH
Pressemitteilung

Social Media professionell nutzen

Social Media Seminar im Sommer 2013 in Frankfurt schult Mitarbeiter im professionellen Einsatz von Social Media. Zielgruppenspezifische Auswahl der Social Media und passende Inhalte schaffen Nutzen für User und Unternehmen.
(PM) Wuppertal, 29.05.2013 - Social Media sind aus dem Geschftsleben kaum mehr wegzudenken. Doch die geschftliche Nutzung der Social Media hat ihre Tcken: Daher lassen immer mehr Unternehmen ihre Social Media Mitarbeiter speziell ausbilden. Eine solche professionelle Schulung bietet der FVHG im Sommer 2013 als dreitgiges Seminar in Frankfurt an.

Es scheint alles kinderleicht zu sein: Eine Facebook Fanpage, ein Unternehmensprofil bei XING oder LinkedIn, ein Account bei Twitter oder GooglePlus sowie ein Unternehmensblog sind schnell eingerichtet. Doch bringen all diese Prsenzen in den Social Media wirklich einen Nutzen in Bezug auf die Bekanntheit der Produkte und des Unternehmens?

Social Media: Marketing professionell wie im echten Leben

Werden neue Kunden gewonnen und wird der Umsatz tatschlich gesteigert, weil das Unternehmen nun auch in den Social Media prsent ist? Dies lsst sich nur dann bejahen, wenn wichtige, auch jenseits des Onlinemarketings gltige Kriterien beachtet werden. Dazu gehrt ein strategisches Vorgehen inklusive der Definition der gewnschten Zielgruppen und der Auswahl dazu passender Social Media Plattformen und Netzwerke.

Im Vorfeld sollten zudem bereits geeignete Kennziffern fr das professionelle Erfolgscontrolling der Social Media Kanle bestimmt werden. Darber hinaus sind fr den Erfolg des Social Media Einsatzes die ber die neuen Social Media Kanle transportierten Inhalte von hchster Bedeutung.

Den Social Media Usern einen Nutzen bieten

Die User der Zielgruppe mssen einen Nutzen darin erkennen, die Social Media-Prsenz eines Unternehmens oder eines Produkts zu besuchen, zum Fan zu werden oder dessen Posts zu abonnieren. Nur auf diesem Wege lsst sich auch ein Nutzen fr das Unternehmen generieren.

Fr die User knnen z.B. interessante Neuigkeiten aus dem Unternehmen nutzbringend sein oder Zusatzinformationen ber dessen Produkte und Dienstleistungen, die an keiner anderen Stelle zugnglich sind. Nutzen fr die potenziellen Kunden lsst sich auch durch ein Gewinnspiel, durch die Einladung zu einer spannenden Veranstaltung oder durch Neuigkeiten aus der Branche, aus der Region oder ber den gesponserten Sportverein generieren.

Wie aus Usern Kunden werden

Wie Unternehmen mithilfe einer Social Media Marketing- und Vertriebsstrategie neue Verkaufsmglichkeiten erschlieen und systematisch steuern knnen, erfahren die Teilnehmer in dem dreitgigen Seminar in Frankfurt. Alle wichtigen Schritte von der Kontaktpflege in den Social Media ber die sprachliche Gestaltung der Dialoge mit den Usern bis hin zu Vertragsabschlssen und Mitteln der Kundenbindung sind Bestandteile dieser Schulung.

Die Teilnehmer lernen in Frankfurt die wichtigsten Social Media Plattformen und –kanle sowie deren Besonderheiten kennen. Sie gewinnen zudem wertvolles Wissen ber die Verknpfung der Social Media Kanle mit der Unternehmenswebsite, dem Online-Shop oder mit Unternehmensblogs.

Seminar zum professionellen Nutzen von Social Media

Als Referenten fr das Seminar in Frankfurt konnte der FVHG zwei Social Media Experten gewinnen. Von deren geballtem, praxiserprobtem Wissen profitieren die Teilnehmer durch viele anschauliche Anwendungsbeispiele: Der Unternehmensberater und XING-Moderator Gunther Wolf gestaltet die auf Marketing- und Vertriebsstrategie ausgerichteten Teile des Seminars.

Ren Stejskal zeigt den Seminarteilnehmern Tricks und Kniffe fr die praktische Umsetzung. Whrend des Seminars in Frankfurt haben die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, den Referenten Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Seminar in Frankfurt im Sommer 2013

Das Seminar findet vom 30.07. bis 01.08.2013 in Frankfurt statt. Alle Teilnehmer erhalten vertiefende Seminarskripte zur Vorbereitung auf den Abschlusstest. Diese Prfung zum professionellen Social Media Manager kann im Anschluss an das Seminar in Frankfurt in der Zeit vom 02.08. bis 19.08.2013 ortsunabhngig online abgelegt werden. Nach bestandener Prfung wird den Teilnehmern das begehrte Zertifikat “Business Manager Social Media” zugesandt.

Nhere Informationen zum stellt I.O. ITSolutions

Weiterfhrende Informationen:

- Inhalt und Ablauf des Social Media Seminars in Frankfurt: “Business Manager Social Media“ (seminar-training.io-business.de/seminar-social-media/)
- Alternative: Online Seminar “Business Manager Social Media“ (seminar-training.io-business.de/online-lehrgang-business-manager-social-media/)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wolf I.O. Group GmbH
Frau Yvonne Wolf
Engelsstr. 6
42283 Wuppertal
+49-202-4796290
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WEB BUSINESS

Web Business schlägt die Brücke zwischen solider Technik und kreativem Marketing. Wir bieten Ihnen ansprechendes Web-Design und saubere Web-Programmierung. Erwarten Sie hoch professionelles Online Marketing mit allen Facetten wie z. B. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wolf I.O. Group GmbH
Engelsstr. 6
42283 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG