VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut fr Marketing
Pressemitteilung

Social Media professionell nutzen

Kölner Institut bietet neues Social-Media-Marketing-Seminar an
(PM) Kln, 01.07.2010 - Das Deutsche Institut fr Marketing bietet ab August eintgige Seminare zum Social Media Marketing an. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Instrumente wie Facebook, Twitter oder Youtube strategisch im Marketing zu nutzen. Das erste Seminar findet am 19.08.2010 in Kln statt.

Social Media Marketing stellt zweifellos einen der groen Trends des Jahres 2010 dar. 60% der 100 grten deutschen Marken nutzen bereits aktiv Instrumente wie Blogs, Social Networks oder Content Sharing-Plattformen. Auch zahlreiche kleinere Unternehmen planen einen Einstieg in das Web 2.0. "Die Teilnehmer unserer Online-Marketing-Seminare uern immer strker den Wunsch nach einem eigenen Social Media Seminar. Deshalb bieten wir ab August eintgige Intensivseminare zu diesem Thema an" so der Seminarleiter Felix Beilharz.
Gerade bei kleineren und mittleren Unternehmen zeigt sich immer wieder, dass der Ausflug in die sozialen Medien ohne ein strategisches Vorgehen und einen klaren Social Media-Plan wenig vielversprechend ist. Verschiedene Instrumente sprechen verschiedene Zielgruppen an, erfordern unterschiedliches Vorgehen und weisen unterschiedliche Chancen und Risiken auf. Erfolgreiche Unternehmen im Web 2.0 haben nicht nur ein profundes Wissen ber die einzelnen Instrumente, sondern auch eine eindeutige Strategie, um die Manahmen zu integrieren.
Beides erhalten die Teilnehmer des neuen Social Media Seminars des Deutschen Instituts fr Marketing. Neben gezieltem Know-how zu allen relevanten Instrumenten des Web 2.0 erarbeiten die Teilnehmer auch eine spezifische Vorgehensweise, um die Tools erfolgreich einzusetzen. Da die Manahmen auch eine Kontrolle erfordern, schliet das Seminar mit Tools und Tipps zum Social Media Monitoring ab. Nach dem Seminar besitzen die Teilnehmer einen konkreten Manahmenplan fr den Einstieg in das Social Web, knnen die verschiedenen Instrumente einschtzen und eine individuelle Strategie erstellen. So wird Social Media langfristig zu einem untersttzenden und zukunftsfhigen Marketingkanal.
Weitere Informationen zu den Inhalten sowie eine Anmeldemglichkeit befindet sich auf www.Marketinginstitut.BIZ/seminare.asp?seminar=SMM
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Felix Beilharz
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut fr Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG