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Pressemitteilung

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Social-Media-Marketing im B2B-Bereich stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Ein passendes Seminar dazu erklärt die Umsetzung.
(PM) Wuppertal, 27.01.2015 - Gerade im B2B-Marketing knnen Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv umsetzen. Mit den richtigen Kanlen knnen Vertrieb, Kundenservice und Personalmanagement mit geringem Aufwand groe Frchte tragen. Vielmehr fhrt kein Weg mehr daran vorbei.

Die groen Social-Media-Webseiten wie Facebook, Twitter und Youtube sind heute nicht mehr wegzudenken. Millionen von Nutzern loggen sich tglich ein auf der Suche nach Unterhaltung und Nachrichten. Unternehmen nutzen dies erfolgreich aus und werden somit ganz nebenbei sogar leichter online gefunden. Auch ein direkter und schnellerer Kontakt zum Kunden und bessere Kundenbindung ist dadurch mglich.

B2B und Social-Media-Marketing

B2B-Marketing in Kombination mit Social-Media sind nicht lnger zwei Paar Stiefel. Inzwischen ist eine fr viele Unternehmen ertragreiche Symbiose aus den beiden Begriffen entstanden. Denn der Schritt von der Internetprsenz zum Social-Media-Marketing ist berschaubar klein. So gehrt es heute bereits fr Firmen zum guten Ton, auf den diversen Kanlen auffindbar und erreichbar zu sein.

Doch die Erreichbarkeit ist nur ein kleiner Teil, den Unternehmen ausschpfen knnen. Das direkte B2B-Marketing auf Plattformen wie Facebook, Google+, Xing, Twitter, Youtube und im eigenen Blog kann extrem erfolgreich sein. Der Workshop bietet dabei alles Wissenswerte und die ertragreichsten Methoden aus der Praxis. So kann das Firmenkundengeschft fr jedes Unternehmen auch ber Social-Media-Marketing noch besser funktionieren.

Seminar fr B2B-Marketing

Neben praxisnahen Beispielen und Fallstudien erhalten die Entscheider im Unternehmer direkt umsetzbares Wissen aus erster Hand. Der Seminarleiter Christian Seifert ist seit ber 10 Jahren Vorstandsvorsitzender eines fhrenden deutschen Internet-Full-Service-Providers. Sogar in China hlt er Vortrge ber Internet, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Das Tagesseminar findet im Unternehmen direkt statt und klrt die Teilnehmer ber zahlreiche Instrumente und Einsatzmglichkeiten von B2B-Marketing auf. Das Web 2.0 wird ebenso erklrt, wie die Grnde fr einen Blog oder wie Unternehmen auf Social-Media-Seiten Fans generieren. Von der Planung bis zur Umsetzung wird alles Wesentliche gezeigt, damit die Entscheider im Unternehmen sofort wissen, wie sie das Gelernte anwenden knnen.

Firmenkunden gewinnen mit Facebook

Insbesondere auf einer so hoch frequentierten Seite wie Facebook ist B2B-Marketing – richtig angewandt – von Erfolg gekrnt. Wie das genau funktioniert zeigt das Kompetenz Center Web Business in einem passenden Inhouse-Seminar. Die praxisnahen Erklrungen, wie Unternehmen Firmenkunden mit Social-Media-Marketing gewinnen, knnen sofort umgesetzt werden.

Der Workshop wird individuell auf die Wnsche der Teilnehmer mageschneidert. Denn es kann im Vorfeld eine Themenliste zugesandt werden. Mit Hilfe der Liste knnen unwichtig erscheinende Themen von dem Seminar gestrichen werden. So bleibt mehr Zeit, um Lsungen zu finden fr die Themen, bei denen das Unternehmen noch Untersttzung bentigt.

Links:

- Zur Beschreibung: Inhouse-Seminar/Workshop: Social-Media-Marketing im B2B: seminar-training.systagon.de/social-media-marketing-b2b/
- Das Kompetenz Center Web Business: webbusiness.wiog.de/
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Frau Yvonne Wolf
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