VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tensator GmbH
Pressemitteilung

So werden Werbebanner im Besucherstrom der Kinos gerne gesehen

Gut platziertes Personenleitsystem unterstützt Werbung und Information in grosser Kinokette und trägt zur Zufriedenheit der Besucher bei
(PM) Frankfurt, 28.05.2010 - Buntes Treiben vor den Filmpalsten der Republik. Menschen, die nach Entspannung und Entfhrung in eine andere Welt suchen, strmen zu den Eingangstren. Wer hat das selbst noch nicht erlebt oder gesehen. Die Deutschen lieben Ihre Kinos wieder mehr, wie Studien der FFA Berlin belegen: Im Jahr 2009 strmten 146,3 Mio. Besucher in die Kinosle, rund 11,5% mehr als im Vorjahr.
Kinobetreiber und Filmverleiher sehen diese Entwicklung positiv. Dennoch drngt sich einem die Frage auf: Nach welchen Kriterien suchen Kinognger „ihren“ Filmpalast aus? Das Buhlen um die Gunst der Filmegucker geht los. Es wird nach neuen Wegen gesucht, den Service am Gast zu steigern. Denn: groe Filmauswahl, bequeme Sthle und Popcorn bieten sie alle. Der Service fngt bereits vor dem Kinosaal, nmlich im Foyer oder auf den Wegen zum Plschsessel, an.
Die pfiffige Marketing Crew von CinemaxX Entertainment in Hamburg hat dies im Herbst 2009 erkannt und sich fr ein Werbebannersystem entschieden. Es besteht aus eleganten Pfosten, die mit einem Holm verbunden werden. Auf diesen wird das Banner geschoben, welches den Kinogast ber kommende Filme oder Aktionen informiert (siehe Bild). Zudem leitet es Besucherstrme gezielt und macht das Warten fr die Besucher entspannter. Das flexible System kann an jeder beliebigen Stelle leicht auf- oder umgestellt werden. Ein Austausch der Banner funktioniert schnell und problemlos. Der Fotograf Michael Eckstein vom Studio Eckstein in Nrnberg sagt nach seinem Fotoeinsatz im CinemaxX Regensburg: „Eine schne Mglichkeit der stilvollen Werbung, die sich elegant in die Umgebung anpasst.“
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG in Hamburg ist Betreiber von ber 30 Multiplex Kinos und hat in der Tensator GmbH einen verlsslichen Partner fr diese Lsung gefunden. Zitat von Florian Peuler, CinemaxX Junior Manager Crossmedia & Sales: „Die Verleiher sind davon begeistert, da es Ihnen ermglicht, Ihren Film prsent und mobil im Kinofoyer bzw. Kassen- oder Concessionbereich nah am Kinogast zu bewerben. Auch unsere Huser setzen das Banner gerne ein, da es ein hochwertiges und flexibles Werbetool ist und sich perfekt ins Premium-Interieur der CinemaxX-Kinos integriert“. Tensator ist seit ber 50 Jahren Spezialist fr Personenleitsysteme und hat diese Idee zusammen mit der Crew von CinemaxX Entertainment entworfen. Harald Beinlich, Vertriebsleiter der Tensator GmbH, war beim Aussuchen aus den verschiedenen Mglichkeiten beratend vor Ort in Hamburg und merkt an: „Unsere Personenleitsysteme knnen mehr als nur leiten. Das CinemaxX zusammen mit uns diese Form von Marketing umsetzt macht uns stolz.“
Erstmals kam das Werbebannersystem zu dem Film Zweiohrkken im November 2009 zum Einsatz. Till Schweiger bewarb in kuschliger Umarmung mit Nora Tschirner seinen Film im Besucherstrom der Kinofoyers und –flure. Seitdem hat Tensator im Auftrag von CinemaxX mehrfach neue Banner disponiert und damit zu einem weiteren Stck Zufriedenheit der Besucher beigetragen. Weitere folgen. „Dadurch, dass unser Balkensystem so flexibel ist und ein Bannertausch binnen weniger Minuten fr die Leute vor Ort erledigt ist“, erlutert Harald Beinlich, „lsst es sich fr unseren Kunden CinemaxX optimal vermarkten. Somit macht es sich schnell bezahlt.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tensator GmbH
Frau Alexandra Leonhardt
Silostr. 35a
65929 Frankfurt
+49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TENSATOR GMBH

Die englische Tensator Group ist in Milton Keynes / UK ansässig und in Deutschland durch eine eigene Vertriebsgesellschaft in Frankfurt/Main vertreten. Das Unternehmen hat über 50 Jahre Erfahrung und ist heute weltweit führend in ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tensator GmbH
Silostr. 35a
65929 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG