Thomas Burzler Profitselling

So bekommen Unternehmen, was sie verdienen!

Sales Workshop mit Top-Verkaufstrainer Thomas Burzler am 1. Dezember in München
(PM) Friedberg, 21.10.2011 - Die größte Pricing-Studie der Strategieberatung Simon Kucher & Partners mit weltweit über 3.900 Teilnehmern hat Ende August erschreckende Zahlen geliefert: 65 Prozent der Unternehmen sind demnach nicht in der Lage, die Preise zu erzielen, die sie für ihre Leistungen verdienen. Dadurch gehen Gewinne in Höhe von 25 Prozent verloren. Laut Studie fechten 46 Prozent der Unternehmen Preiskriege aus. Davon beschuldigen 83 Prozent den Wettbewerb, die Schlacht begonnen zu haben...was statistisch natürlich gar nicht möglich ist!

Diese Zahlen zeigen: Der öffentliche Sales Workshop mit Vertriebstrainer Thomas Burzler am 1. Dezember in München ist hoch aktuell und dringend nötig. Verkäufer und Vertriebsführungskräfte werden an diesem Tag fit gemacht für DAS Ziel des Geschäftsjahrs 2012: Verkaufen mit (mehr) Gewinn. Thomas Burzler ist in den 15 Jahren seiner Tätigkeit als Management- und Verkaufstrainer genau dieser Frage nachgegangen: Warum schaffen es manche Unternehmen trotz starken Wettbewerbsdrucks lukrative Aufträge an Land zu ziehen und beim Preiskrieg der Konkurrenten nicht mitzumachen? In den meisten Fällen – so die Erfahrung des Buchautors – ist es nicht die Einzigartigkeit des Produkts, sondern vielmehr die Einstellung der Unternehmensleitung und ihrer Verkäufer - zum Verkaufen, zum Produkt, der eigenen Leistung, zum Preis und zum Kunden –, die den Unterschied macht. „Verkaufen mit Gewinn ist vor allem eine Frage der Einstellung“, so Burzler. Wer ganz genau hinhört und hinschaut, erkennt: Aufträge scheitern meist nicht an Einwänden der Kunden, sondern in den Köpfen der Verkäufer. So sind ruinöse Rabatte oft gar nicht nur die Konsequenz aus Forderungen des Einkäufers oder aus dem Wettbewerbsdruck. Sie werden quasi im vorauseilenden Gehorsam gegeben, weil der Kunde ja angeblich ohnehin das billigste Angebot wählt - obwohl diese Annahme längst überholt ist.

Gesprächstechniken und Formulierungs-Beispiele sind daher nur ein Teil des Intensiv-Verkaufstrainings „Verkaufen Sie mit Gewinn“ mit Sales Trainer Thomas Burzler am 1. Dezember in München. Der Sales-Workshop setzt vor allem auf der Strategie- und Einstellungsebene an. Die Teilnehmer können so die gelernten Techniken sofort am nächsten Tag anwenden. Damit sind schnelle und nachhaltige Verhaltensänderungen möglich. Verkaufstrainer Thomas Burzler wird mit den Teilnehmern alle Aspekte der Neukundengewinnung ohne Rabatte ansprechen: Von der Kundenpsychologie, der „Kalt“-Akquise, einem klugen Preismanagement über die Preisverhandlungen, das Verkaufsgespräch und das verkaufende Angebot bis hin zum Abschluss. Es gibt viel Raum, um auf persönliche Fragen und die täglichen Herausforderungen jedes Einzelnen einzugehen.

Der Sales Workshop richtet sich an Vertriebsführungskräfte und Verkäufer, die für ihr Unternehmen noch erfolgreicher agieren wollen und in die Champions League des Verkaufens aufsteigen wollen. Mehr Infos und Anmeldung --- www.thomas-burzler.de/termine/detail.php?eventType=seminar&esid=53&id=38&event=verkaufen-sie-mit-gewinn
Herr Thomas Burzler
Kriststrasse
+49-821-2431158