Institut für Rhetorik

Small Talk - Türöffner und Karrierefaktor

(PM) , 23.01.2007 - Wenn das immer so leicht wäre: Durch Small Talk einen persönlichen Kontakt herzustellen, um damit beruflich wie privat Vertrauen aufzubauen und die Atmosphäre aufzulockern. Aber worüber redet man mit einer Person, von der man nicht mehr weiß als den Namen? Krampfhaftes Klammern am Weinglas, verzweifeltes Suchen nach einem Gesprächsthema, dazwischen ein verlegenes "Äh". Und ein neidischer Blick auf den Kollegen, der mühelos einen Gast nach dem anderen in ein lockeres Gespräch verwickelt. Ein gekonnter Small Talk schafft eine aufgelockerte, freundliche Atmosphäre, ist ein "Türöffner" in neuen, ungewohnten Situationen, hilft Kontakte zu knüpfen (Networking), entkrampft schwierige Situationen, kurzum ist ein Karrierefaktor. Was man wissen muss, um auf einer Tagung, einer Feier, einem Fest nie wieder sprachlos zu sein, verrät Ihnen das neue Seminar Small Talk des Reichel-Instituts für Rhetorik, das im vergangen Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiern konnte. Unter der Leitung von Gerhard Reichel trainieren die Teilnehmer, wie sie die Körpersprache gezielt einsetzen, um eine gemeinsame Basis und ein Klima des Vertrauens zu schaffen. Sie lernen atmosphärische Eisbrecher kennen und erfahren, welche Themen tabu sind. Befreit von Sprachlosigkeit und Sprechhemmungen, nutzen die Teilnehmer zukünftig alle Gelegenheiten für einen erfolgreichen Small Talk. Termine: 01. März 2007 Nürnberg 25. Juni 2007 Hannover 26. November 2007 Nürnberg Investition: Euro 430,-- (+MwSt.)
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
Institut für Rhetorik