Skywalker entwickelt Rundumkonzept für Kletterparks der Zukunft

Reuselhoeve bietet neue interaktive Klettererfahrung für Jung und Alt.
(PM) Amsterdam, 25.11.2013 - Traditionell bewirtschaftete Freiluft-Freizeitparks stehen unter Druck. Jeder, der den Markt im Auge behält, hat den Trend erkannt, dass Betreiber moderner kommerzieller Outdoor-Sport- und Freizeitanlagen heutzutage auf eine neue Generation von Aktivitäten und Teambuilding-Programmen setzen.

Family Entertainment Centers (FEC)

Dieser neue Trend wird in der Freizeit-Industrie als Family Entertainment Center (FEC) bezeichnet und bietet Gruppen durch innovative Kombination von verschiedenen Aktivitäten ein ganzheitliches Freizeiterlebnis. Das Reuselhoeve-Outdoor-Zentrum im niederländischen Moergestel hat diese Entwicklung ebenfalls erkannt und verwirklicht derzeit mit Skywalker, dem ebenfalls in Holland ansässigen Spezialunternehmen für Hochseilgartenbau, eines dieser integrativen Zentren. „Die Kunden und Investoren haben praktisch die Entscheidung getroffen. Zumal in vielen Fällen der gastronomische Aspekt traditioneller Freizeitanlagen in den Augen der Besucher ebenfalls zu wünschen übrig lässt“ sagt Guus Mulder, Besitzer und Betreiber von der Reuselhoeve. „Wir bieten im Zuge unserer Angebotserweiterung nun ebenfalls ein Waldstück, einen 15m hohen Turm, Klettermöglichkeiten für Kinder, einen erweiterten Kletterpark für Erwachsene, sowie erweitere Gastronomie. Alles in allem, ein Komplettangebot für die ganze Familie.“

„Zusammen mit unserem bereits vorhandenem umfangreichen Aktivitätsangebot bieten wir erstklassigen Service und Komfort in einer Umgebung, die Besuchern ein Rundum-Freizeiterlebnis verschafft. Sprich, ein Angebot, das den Bedürfnissen heutiger Kunden gerecht wird“ ergänzt Mulders.

Aktiver Spielspass für Jung und Alt

Ein Kernpunkt des Reuselhoeve-Konzept ist, im Zeitalter digitaler Unterhaltung die Begeisterung der jungen Generation für das Spielen im Freien und sportliche Herausforderungen neu zu beleben. Skywalker hat in diesem Zusammenhang eine „interaktive“ Lösung verwendet, die Spiel-, Kletter- und bewegungsbasierte Aktivitäten kombiniert und somit der heutigen „interaktiven“ Erfahrungswelt der jungen Generation gerecht wird und sie gleichzeitig ermutigt, Freizeitgestaltung im Freien in Betracht zu ziehen. „Technologie und Gaming sind ein integraler Ansatz in unserem Geschäftsmodell“ sagt Ewout van Voorst, der Geschäftsführer der Skywalker. „Es ist insofern logisch, dass wir diese Aspekte in unsere Abenteuerkonzepte integrieren. Reuselhoeve ist der erste interaktive Kletterpark. Ein Beispiel dem andere Betreiber sicher bald folgen werden.“ Die verschiedenen angebotenen Aktivitäten verbinden Spiel und Abenteuererfahrungen mit Gesundheitsaspekten und Körperertüchtigung. „Dieser Hochseilgarten zeigt Kindern und Jugendlichen, dass es eine Abenteuerwelt, die keine Computerbildschirme benötigt, gibt“ ergänzt van Voorst.

Kletterpark mit Höhenspiel-Spaß

Die neuesten Entwürfe der Skywalker B.V. schließen nunmehr ebenfalls weniger formal strukturierte Park-Layouts mit ein und bieten insofern Besuchern eine ganze Anzahl an Möglichkeiten, sich nach Herzenslust zu betätigen. „Wir möchten nicht nur ein weites Spektrum an Zielgruppen ansprechen, sondern in diesem Zusammenhang ebenfalls Aktivitäten auf den Gesamtbereich der Anlage ausdehnen“ erklärt Mulders. „Was zum Beispiel Kletterspaß und Fun Games bedeuten kann, aber auch Team-Veranstaltungen in und um den Kletterpark. Das von Skywalker vorgeschlagene Konzept, bestimmte Teile der Kletterkurse von verschiedenen Aktivitätsgruppen gemeinsam nutzen zu lassen, hat das das Spielangebot entscheidend erweitert.“

Zu Reuselhoeve

Reuselhoeve (bis vor Kurzen unter dem Namen Kanu-Hof Reusel bekannt) ist eine Tageserholungsstätte, die sich im Verlauf der letzten Jahre stark entwickelt hat. Das Angebot an Freizeitaktivitäten begann vor 20 Jahren mit Kanufahren, wurde über die letzten Jahre hinweg grundlegend erweitert und bietet heutzutage eine Vielfalt an Möglichkeiten für alle Altersgruppen. Reuselhoeve ist mittlerweile ein beliebtes Ziel für Familien-, Schul- und Firmenausflüge, Polterabende, Kindergeburtstagsparties und Veranstaltungsort für eine Reihen von Verbänden. Und Bewegungsabgeneigte kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Reuselhoeve bietet Besuchern ein reichhaltiges gastronomisches Portfolio.
Herr E. van Voorst
Haarspitveld 40
Utrecht Houten
+31-6-11866330