VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pr://ip - Primus Inter Pares
Pressemitteilung

„Skills First“: Wie Medien von Google lernen

(PM) Hamburg, 09.09.2009 - artundweise prsentiert in Hamburg Strategien fr (lokale) Medien

Hamburg, 09. September 2009. „Von Google lernen, heit vor allem eins: Geld verdienen!“, sagt Dirk Beckmann, Geschftsfhrer der Agentur artundweise. Mit seinem Team setzt der Agenturmann seit mehreren Jahren erfolgreich Online-Konzepte fr Verlage unterschiedlicher Couleur um. Dabei setzt er vor allem auf die vorhandenen Strken der Verlage. Unter dem Motto „Skills First“ wird der Agenturchef binnen weniger Tage beim Mobile Content Day und beim Scoopcamp seine Strategien fr klassische Medien in der Online-Welt vorstellen.

Beim 4. Mobile Content Day am 11. September an der Universitt Hamburg liegt der Augenmerk auf den „strategischen Herausforderungen fr digital-regionales Mediengeschft und die Verlngerung zu Mobile“. Beim Fachkongress, der sich vor allem an die Verlagswelt richtet, diskutieren Experten ber neueste Entwicklungen auf dem Markt fr mobile Endgerte. Inwieweit auch lokale und regionale Medienhuser im Rahmen einer Gesamtstrategie vom boomenden Markt fr mobile Inhalte und Applikationen profitieren knnen, ist Inhalt des Vortrags von Dirk Beckmann beim Medien-Panel zur „Touchscreen-Revolution“.

Call for Cases fr Praxis-Workshop

In der darauf folgenden Woche findet erstmals das von der dpa untersttzte Scoopcamp statt. Hamburg@work e.V. hat fr den 17. September IT-Querdenker, Journalisten und Medienentscheider ebenfalls nach Hamburg eingeladen, um Projekte zum Thema „new storytelling“ zu initialisieren. Im Fokus, des von Dirk Beckmann geleiteten Workshops „Skills First“, stehen nicht nur die vernderten Mediennutzungs- und –produktionsszenarien, sondern insbesondere konkrete Praxisbeispiele. Die Teilnehmer sind daher aufgerufen im Rahmen des „Call For Cases“ (www.scoopcamp.de) reale Online-Auftritte fr den Workshop einzureichen. Gemeinsam sollen dann Optimierungspotenziale und Anstze fr die Weiterentwicklung erarbeitet werden.
Beide Veranstaltungen knnen vom breiten Know-how des Bremer Agenturmannes profitieren. In den zurckliegenden Monaten hat das Team von artundweise unter Leitung von Dirk Beckmann verschiedene Online-Portale aus der Verlagswelt realisiert. Dabei wurden sowohl Konzepte fr regionale und lokale Tageszeitungen, etwa fr den WESER-KURIER oder die WAZ-Gruppe, umgesetzt als auch Webprojekte fr Fachverlage wie beispielsweise die Community kuechengoetter.de fr den GRFE UND UNZER Verlag.
PRESSEKONTAKT
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Frau Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
+49-421-79 177 9
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ARTUNDWEISE

Über artundweise: artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrckenstrae 12-14
48143 Mnster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG