Pressemitteilung, 16.06.2010 - 10:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sind Frauen die besseren Männer?
Beim Bogenschießen in der Vulkaneifel scheint es bewiesen...
(PM) Schwerin, 16.06.2010 - Schwerin. Ganz tief in ihrem Unterbewußtsein sind viele Männer wohl immer noch die Sammler und Jäger aus der kulturellen Urzeit der Menschheit. Und weil sie dies in ihrer instinktiven Weisheit ahnen, überraschen Frauen nicht selten ihre Partner etwa zum Geburtstag mit einem Wochenende „Modern Robin Hood“. Damit die Beschenkten, nur bewaffnet mit Pfeil und Bogen, durch die finstersten Wälder der Eifel streifen, um heldenhaft das Bret zu erlegen. Doch, man lese und staune: immer dann, wenn auch das weibliche Geschlecht in das weitgehend leistungsorientierte, männliche Verhalten eingreift und eher verspielt selbst auf die Hasen, Rehe und Wildschweine aus Schaumstoff zielt, ist die Trefferquote ungleich höher... Das behauptet jedenfalls Tiemo Wolff (44), Besitzer des gleichnamigen Hotels in der Vulkaneifel bei Gerolstein. Er bietet die Bogenjagd beim Schweriner Internetspezialisten „Kurzurlaub.de“ an. Nach kurzer Einweisung geht es auf einsame Pfade in felsiger Natur, um entweder dem archaischen Jagdinstinkt zu folgen und Wildattrappen zu jagen, oder um die Pfeile der modernen „Compound“-Bögen in meditativer Stille auf weit entfernte Zielscheiben zu richten. Wolff, selbst geübter Bogenschütze und Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften, hat im hoteleigenen Waldgelände einen Parcours mit 16 Zielen errichtet. „Bogenschießen“, so sagt er, „wird bei Manager-Trainings oder auch in der Therapie gegen Angstzustände und Depression eingesetzt. Weil die völlige Konzentration auf den Punkt alle ablenkenden Gedanken ausschaltet.“ Generell sei solch ein Abenteuerwochenende im wildromantischen Teil der Eifel eine wohltuende Entschleunigung vom Alltag. Das Arrangement beinhaltet zum Preis von 129.- € neben zwei Übernachtungen mit Frühstück eine Bogenjagd mit Einführung. Das Equipment wird gestellt. Weitere Informationen:www.kurzurlaub.de/Robinhood


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Super Urlaub OHG
Katja Eilart
Graf-Schack-Allee 8
19053 Schwerin
+49-385-34302281
k.eilart@kurzurlaub.de
www.kurzurlaub.de


ÜBER KURZURLAUB.DE

Die Super Urlaub oHG, mit Sitz in Schwerin, betreibt seit 10 Jahren mehrere Portale in touristischer Anlehnung. Mit der Seite Kurzurlaub.de hat sich das Unternehmen als der Spezialist für themenorientierte Kurzreisen etabliert und bietet mittlerweile mit über 1.500 Hotels und über 9.000 Arrangements deutschlandweit die größte und abwechslungsreichste Vielfalt. Aufgrund der Spezialisierung auf den reinen Arrangement-Verkauf ist Kurzurlaub.de eine der ersten Adressen, die die Kunden im Internet ansteuern, um exklusive Angebote für einen Kurztrip zu finden.