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Sikom registriert wachsendes Interesse an Cloud Computing und Social Media

(PM) Heidelberg, 08.03.2011 - Nach Meinung der Sikom Software GmbH, einem etablierten Softwarehersteller und Anbieter von Contact Center-Lsungen sowie automatisierten Sprachanwendungen, hat die vergangenen Call Center World abermals ihren Status als europische Leitmesse der Contact Center-Branche besttigt. Das Heidelberger Unternehmen beobachtete in diesem Jahr vor allem ein wachsendes Interesse an den Themen Cloud Computing und Social Media. Auerdem schienen Fragen rund um die kostenlose Warteschleife viele Messebesucher zu beschftigen.

„Die Call Center World ist ein guter Mix aus Fachausstellung und Kongress. Die ist und bleibt die zentrale Veranstaltung der Contact Center-Branche, bei der wir Jahr fr Jahr wichtige Eindrcke sammeln, die wir in unsere Entwicklungen einflieen lassen“, berichtet Jrgen H. Hoffmeister, geschftsfhrender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Deutlich wurde in diesem Jahr, dass der Markt mehr und mehr Qualitt verlangt und sich zudem stets weitere Nischen herausbilden, die przise bedient werden mssen. Die Nachfrage an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Kundenservice wchst und differenziert sich immer weiter aus.“

Mit AgentOneContactCenter V5 stellte Sikom in Berlin die neue Version seiner etablierten ACD-Lsung vor. Die Version 5 zeichnet sich dabei einerseits durch allgemeine Systemverbesserungen und vereinfachte Installationsroutinen aus. Zudem weit die Lsung zahlreiche Neuerungen auf. Dabei spielt die Einfhrung eines Datawarehouse-Konzeptes mit dem AgentOneStatistikBuilder und einer neuen Schnittstelle fr Agentenclient und Supervisorclient eine wichtige Rolle. Auch die Bereitstellung eines erweiterten Dokumenten- und Vorgangsrouting mittels AgentOneDokManager gehrt zu den Neuerungen der Version 5. Zu den wichtigsten Highlights von AgentOneContactCenter V5 zhlt die Anbindung sozialer Netze wie Twitter und Facebook. Kundenanfragen, die Unternehmen ber die traditionellen, aber zunehmend auch die neue Kommunikationskanle erreichen, knnen durch intelligentes Routing effizient verwaltet werden.

„Die Art und Weise der Integration unserer Software mit den populrsten Kanlen aus der Social Media-Welt war eine der am hufigsten gestellten Fragen am Messestand. Erfreulicherweise scheinen wir mit unserer Lsung den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn das Feedback der Standbesucher auf unsere Social Media-Integration war durchweg sehr positiv“, berichtet Jrgen H. Hoffmeister. „Neben dem Schlagwort Cloud Computing und der kostenlosen Warteschleife, die den Markt beschftigt, war Social Media aus unserer Sicht eines der drei Topthemen der Call Center World 2011. Die Messe hat uns einen guten Eindruck davon vermittelt, wie sehr vor allem letzteres den Leuten unter den Ngeln brennt. Deswegen wird zuknftig auch bei Inhouse-Veranstaltungen wie dem Event „Sprache ohne Grenzen“ im kommenden Mai diesem Thema gengend Platz eingerumt.“
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Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller und Anbieter von Contact Center Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards ...
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