Jäntsch Promotion

Sigrid & Marina - Einfach glücklich sein

(PM) , 12.10.2008 - Einfach glücklich sein – das wünscht sich wohl jeder……und das sind Sigrid & Marina auch!

Seit ihrem großartigen Sieg beim Internationalen Grand Prix der Volksmusik 2007 – dem wichtigsten Preis der volkstümlichen Musik – haben sich die beiden Schwestern aus dem oberösterreichischen Salzkammergut endgültig tief in die Herzen aller Liebhaber der volkstümlichen Musik gesungen. Sie schenken mit ihren Stimmen, ihrer Musik, ihrer Herzlichkeit und Natürlichkeit so vielen Menschen Freude, dass sie dafür von ihrem Publikum auch dementsprechend "belohnt" werden: Sie konnten nach dem Grand Prix Sieg bereits dreimal eine Goldene Schallplatte entgegennehmen, erhalten viele Auszeichnungen und dürfen fast täglich durch ihre unzähligen Live-, Radio-, Fernseh- und Tourneeauftritte bei ihrem Publikum sein, was für die beiden am wichtigsten und schönsten ist.

"Einfach glücklich sein" wollen Sigrid & Marina aber nicht alleine. Mit der vorliegenden CD möchten sie dieses wunderbare Gefühl an alle ihre Fans und Freunde weitergeben und für den großartigen Zuspruch danke sagen.

Glück ist Ansichtssache und somit überall. In jedem einzelnen Titel dieses Tonträgers wird es besungen - in der Liebe (wie z.B. im Lied "Und dann haben wir den Himmel berührt"), in unserer wunderschönen Natur und Heimat, die uns der Herrgott geschenkt hat ("Ave Maria, beschütz die Heimat") oder einfach nur in der Tatsache, mit sich und der Welt zufrieden zu sein ("Zeig mir, wie Du lachen kannst").

Im Leben ist allerdings nicht immer alles perfekt und makellos. Deshalb denken Sigrid & Marina auf dieser CD auch an Menschen, denen es nicht so gut geht. Gemeinsam mit ihren Kollegen, den Ladinern, den Amigos, Monique und ihren Partnern vom Grand Prix der Volksmusik – den Zillertaler Haderlumpen singen sie das Lied "Wir sind das Licht" und geben durch die CD-Verkäufe finanzielle Unterstützung an behinderte Menschen weiter. Auch dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und das Ziel, gemeinsam etwas zu bewegen, ist eine wunderbare Form des Glücks.

Wie auf jedem Sigrid & Marina-Album ist auch auf diesem der unverwechselbare Klang - die "Verschmelzung" dieser kristallklaren Stimmen der beiden Schwestern entstanden. Sie stellen damit einmal mehr ihre große Musikalität unter Beweis, glänzen mit perfekter Interpretation und Vielseitigkeit, legen aber wie gewohnt sehr großen Wert auf die volkstümliche Note.

Mit einem ganz speziellen musikalischen "Leckerbissen" zeigen sie, dass sie trotz ihres Erfolges auf ihre musikalischen Wurzeln – die Volksmusik – nicht vergessen. Alle Fans und Freunde können auf einen ganz besonderen Titel freuen - ein wunderschönes Lied, das mit den Worten "Schau doch öfter mal nach oben" zum Nachdenken und Innehalten anregt und jeden zufrieden und letztendlich glücklich stimmen soll…

Viel Spaß und "glückliche Momente" mit diesen 14 brandneuen Liedern…

"Und dann haben wir den Himmel berührt" ist die erste Singleauskopplung aus dem erscheinenden vierten Album „Einfach glücklich sein“
Quelle: MCP / VM Records