Signage-PC 316f – gleichzeitig mehrere Full-HD Videos ruckelfrei darstellen

Lüfterloser Mini-PC mit 1,65 GHz Dual Core Prozessor und ATI HD-Grafik – ideal für Digital Signage und 3D
(PM) München, 17.10.2011 - Ab sofort erweitert der Münchner Distributor CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, sein Portfolio um ein weiteres hoch performantes Signage-PC Modell. Ausgestattet mit AMDs neuem Fusion Prozessor, der CPU und GPU vereint, können mehrere hochauflösende Videos gleichzeitig flüssig abgespielt werden. Dabei benötigt die moderne Plattform mit 1,65 GHz Doppelkernprozessor und leistungs-starker ATI HD6310 Grafikkarte, keinen Lüfter und bleibt dadurch wartungs- und geräuschfrei. Auch ist das Gehäusevolumen mit 1 Liter sehr kompakt.

Neben der reinen Hardware liegt dem Signage-PC 316f eine kostenlose PC Management Software bei. Mit Hilfe dieses Device Managers lassen sich Ein-/Ausschaltzeiten, BIOS Updates, neue Betriebssysteme und vieles mehr auf einfache Weise ferngesteuert übers Internet oder LAN warten und einspielen.

Herzstück des Signage-PCs 316f ist AMDs neuer Fusion Prozessor, der Haupt- und Grafikprozessor miteinander vereint. Dadurch arbeiten AMD´s schneller 1,65 GHz Doppelkernprozessor (T56N) und ATIs leistungsfähige HD6310 Grafikkomponente mit DirectX 11 Unterstützung höchst effektiv zusammen. Neben dem flüssigen Abspielen von mehreren Full-HD Filmen und 3D Grafiken gleichzeitig, wurde vor allem auf eine hohe Energieeffizienz geachtet. So benötigt der Signage-PC 316f maximal 20 Watt und kommt dazu passiv gekühlt, ohne Lüfter aus. Durch die lüfterlose Bauweise und die Verwendung von SSDs als Speichermedium befinden sich keine beweglichen Teile im Signage-PC 316f, wodurch ein wartungsfreier und langlebiger 24h Betrieb sichergestellt wird.

Mithilfe seines geringen Gehäusevolumens von lediglich 1 Liter, etwa so groß wie drei aufeinander liegende DVD-Hüllen (14,8 x 16,5 x 5,5 cm), eignet er sich hervorragend für den Einbau in Racks, Schränken, Stelen, Screens etc..
Ferner lassen sich über sicher verschraubbare VGA (analog) und DVI-I (digital) Monitoranschlüsse mit einer maximalen Auflösung von jeweils 1920 x 1080 Bildpunkten auch zwei HD-Displays gleichzeitig betreiben.

Weitere technische Merkmale sind neben vier USB 2.0 auch zwei serielle Anschlüsse, wodurch z. B. ein Public Display Management ermöglicht werden kann. Zur Kommunikation in Netzwerken stehen ein GB-LAN Anschluss und 802.11a/b/g WLAN Modul zur Verfügung. Als Arbeitsspeicher kommen schnelle DDRIII Speicher mit 4 GB zum Einsatz.
Als Betriebssysteme stehen die bewährten Windows XP Professional, Windows XPembedded sowie Windows 7 Professional und Windows 7 embedded oder LINUX zur Wahl.

Mike Finckh, CEO bei CONCEPT International GmbH äußert sich enthusiastisch: „Der wartungsfreie Signage-PC 316f setzt mit seiner schnellen Doppelkern CPU und leistungsstarken ATi Grafik einen neuen Maßstab im Digital Signage Segment. Er bringt alles mit, um unser neuer Bestseller zu werden.“

System-Integratoren und Wiederverkäufer erhalten sehr attraktive Sonderkonditionen.
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
+49-89-96160850
�BER CONCEPT INTERNATIONAL GMBH