MAKRO IDENT e.K.

Sicherheitskontrollsysteme zur Absicherung von Leitern, Gerüsten, Maschinen, Anlagen und chemischen Gefahrstoffen

MAKRO IDENT - Visuelle Sicherheitskontrollsysteme (Tagout) helfen bei der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Betriebs-Stillständen, die im Regelfall hohe Kosten verursachen und die Produktion einer Fertigungorganisation negativ beeinflussen können.
(PM) Unterhaching, 03.09.2009 - Die leicht zu befestigenden Tagout Sicherheitskontrollsysteme und –anhänger von MAKRO IDENT schaffen ein sicheres Arbeitsumfeld durch spezifische Notifikationen betrieblicher Einsatzvorschriften und Gefahren. Einsteckschilder und Halter informieren Benutzer über die Identität, Verwendung, Sicherhetis- und Instandhaltungsvorschriften, Verantwortungshierarchien und Prüfstatus von sicherheitskritischen Arbeitsmitteln.

Die Tagout Sicherheitssysteme im Sortiment der MAKRO IDENT beinhalten Einsteckschilder und Halter mit passenden Text- und Symbol-Kennzeichnungen. Deren Administration ist eine essentielle Entscheidung in einem Unternehmen. Sie erhöht die Produktivität und Verfügbarkeit von Betriebsmitteln. Die Durchlaufzeiten komplexer Arbeitsprozesse werden verkürzt.

Ausgangspunkt für die Sicherheitskontrollsysteme war die Scafftag®-Serie für den Gerüstbau. Das Scafftag®-Sortiment bietet vielseitig text- und farbcodierbare Einsteckschilder und Halter mit Hinweisen auf die Maximalbelastung und eventuelle Nutzungsverbote. Scafftag®-Schilder sind benutzerfreundlich ausgelegt, strapazierfähig und wetterbeständig. Sie etablieren ein eindeutiges Inspektionssystem mit breiter Auswahl an Größen, Symbolen und Prüfdetails, die kundenspezifisch gestaltbar sind.

Ebenfalls für Außenarbeiten in großen Höhen konzipiert sind die Serien Laddertag® für Leitern und Microtag® als datierbare Allzweckanwendungen mit der Möglichkeit, einen Verbotsstatus der Nutzung zu definieren.

Der Kennzeichnung von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen dienen, neben der Scafftag®- und Microtag®-Serie, auch die Serien Forklifttag®, mit vorgeschriebenen Prüf-Checks für Gabelstapler, Multitag® für größere elektrische Ausrüstungen und Baumaschinen und Unitag® zur Kennzeichnung von Hebegeräten. Vor Gefahren durch Chemikalien im Sinne der GefStoffV warnen die Chemtag®-Einsteckschilder.

Für das Sicherheitsmanagement von mechanischen und elektrischen Unterbrechungen der Betriebsbereitschaft von Verarbeitungsprozessen und Rohrleitungen bietet MAKRO IDENT die Serien Isotag®, Unitag® und Flangetag®. Auch passende, UV- und Feuchte-beständige Aufbewahrungstaschen für vorgeschriebene Dokumentationen und Genehmigungen sind bei MAKRO IDENT erhältlich.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center,
Bussardstraße 24,
82008 Unterhaching,
TEL. 089-615658-28,
FAX 089-615658-25,
www.makroident.de,
Ansprechpartner Vertrieb: Angelika Wilke,
Ansprechpartner Presse: Magdalena Hofer.
MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Magdalena Hofer
Zust�ndigkeitsbereich: Öffentlichkeitsabteilung

+49-89-61565828