VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TRAKA - Keymanagement
Pressemitteilung

Sicherheit und Kostensenkung im Hotelmanagement

Die Auswirkung auf die Sicherheit eines Hotels und dessen Gäste sind sehr gravierend wenn z.B. die Duty Manager (DM) Schlüssel oder die Master Ving-Cards verlorengehen.
(PM) Bad Breisig, 28.06.2011 - Oft sind Schlssel nicht sehr gro und auch nicht immer als solche direkt zu erkennen, weil sie in Form einer Karte oder eines Transponders verwendet werden, jedoch letztendlich sind es Schlssel, die einen der wichtigsten Vermgenswerte des Unternehmens darstellen. Denn Schlssel ermglichen den Zugang zu Gebuden, Rumlichkeiten, Aktenschrnken, Spinden, Fahrzeugen, Betriebsanlagen, zum Vermgen und sogar zum Personal. Schlssel werden benutzt, um Schutz und Sicherheit, Gesundheit und Vertrauen zu gewhrleisten. Wer die Schlssel kontrolliert und verwaltet, kontrolliert und schtzt gleichzeitig die Vermgenswerte, die Privatsphre und das Wohlergehen des Unternehmens, des Personals und der Gste. In vielen Hotels wird jedoch die Kontrolle und Verwaltung der Serviceschlssel, der Zimmerschlssel und Sicherheitsschlssel sehr stiefmtterlich behandelt. Die Auswirkung auf die Sicherheit eines Hotels und dessen Gste sind aber sehr gravierend wenn z.B. die Duty Manager (DM) Schlssel oder die Master Ving-Cards verlorengehen. Unntiger Zeitverlust, zustzliche Personalkosten, verlorene Produktivitt, potentieller Diebstahl von Waren und Wertsachen, Sicherheitsgefhrdung fr Personal und Gste, signifikante Wiederbeschaffungskosten und zustzlicher Administrationsaufwand sind nur einige der Fragen, die im Falle eines Schlsselverlustes gelst werden mssen.

Mit einer elektronischen Schlsselverwaltung stehen jedoch technische Mglichkeiten zur Verfgung, die sich bereits seit Jahren in der Praxis bewhrt haben und die von fhrenden Hotels wie z.B. Hilton (UK), De Vere Grand, The Lowry, The Dorchester, The Berkley und auch vom international bekannten 7* Atlantis Palms in Dubai erfolgreich eingesetzt werden.

Einige Hotels installieren eine elektronische Schlsselverwaltung aus Grnden der Sicherheit, andere mchten Gesundheit und Arbeitssicherheit sowie die Sorgfaltspflicht am Arbeitsplatz umsetzen. Unabhngig von den unterschiedlichen Grnden die zur Einfhrung eines Systems fhrten, ergeben sich immer die gleichen Resultate: wie Kostenreduktion durch Verringerung der Administration, krzere "Start-Up" Zeiten bei DM-Schlsseln, unterbrechungsfreie Verfgbarkeit der Service-Schlssel und Steigerung der Sicherheit.

Zu wissen, wer hat den Schlssel, zu wissen, wer hatte den Schlssel und zu wissen, welche Person hat wann den Schlssel zurckgebracht ist in entsprechenden Situationen eine unter Umstnden entscheidende Information. Die Mglichkeit, bei entnommenen oder fehlenden Schlsseln jederzeit mit nur einem Mausklick in der Verwaltungssoftware oder sekundenschnell direkt am Schlsselschrank die verantwortliche Person zu ermitteln, erhht die Eigenverantwortlichkeit aller beteiligten Personen und senkt den Verwaltungsaufwand signifikant.

Die Garantie, dass nur autorisierten Personen der Zugriff gestattet wird in Verbindung mit der automatisierten berwachung der definierten Zugriffsberechtigungen und der lckenlosen Protokollierung smtlicher Ereignisse bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

* kein schriftlicher Verwaltungsaufwand
* keine unleserlichen Unterschriften
* prffhige Berichte fr Sicherheits- und Qualitts-Audits
* kein menschliches Versagen
* automatische Protokollierung aller entnommenen Schlssel und Objekte
* unmittelbare Alarmierung bei Schlsseln, die sich auerhalb des Rckgabezeitfensters befinden

Lsungen fr kleine und mittlere Hotels

Auch in kleinen und mittleren Hotels knnen die negativen Einwirkungen auf die sicherheitssensiblen Objekte und Betriebsteile sehr schnell komplexer Natur werden und in ihrer Kausalitt eine Grenordnung erreichen, die nicht nur den Fortbestand des Unternehmens gefhrden, sondern auch die Hotelleitung in ernsthafte rechtliche Situationen geraten lassen kann. Die neuen Traka-Touch Modelle sind eine sehr interessante Lsung fr Anwendungen mit 10 bis 60 Steckpltzen. Sie sind uerst kostenoptimiert, da sie auf Grund Ihrer "Ready-to-Work" Konstruktion in Eigenregie installiert werden knnen und absolut keine IT-Investitionen bentigen. Die Kosteneinsparungen durch die Minimierung der Wiederbeschaffungskosten, Senkung der Schadenskosten, Verhinderung von Gerichtsprozessen und Verringerung uneffektiver Arbeitszeiten lsst solche Investionen erfahrungsgem innerhalb von 6-12 Monaten amortisieren. Weitergehende Details sind im Internet unter www.traka.de erhltlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TRAKA - Keymanagement
Herr Dipl.-Ing. Friedel Hacker
Leibnizstrasse 3
53498 Bad Breisig
+49-2633-200334
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TRAKA - KEYMANAGEMENT

Die elektronischen Schlüsselschränke und Fachanlagen von TRAKA sind modulare Systeme und passen sich flexibel an jede Unternehmensgröße und an jeden Anwendungsfall an, egal ob Sie 10 oder 10.000 Steckplätze oder Objekte ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TRAKA - Keymanagement
Leibnizstrasse 3
53498 Bad Breisig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG