Sichere Geschäftsdatenübertragung jetzt auch via Amazon Web Service

(PM) Sindelfingen, 18.04.2012 - SEEBURGER, IT-Spezialist für Geschäftsprozessintegration, macht seine Datentransferlösung SEE FX über die Amazon Cloud nutzbar. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen entsteht hiermit eine kostengünstige Alternative, um den sicheren Datenaustausch kritischer oder großer Datenmengen intern wie extern zu verbessern.

Der rege Datentransfer im Zeitalter der Internet-Kriminalität birgt immer ein latentes Sicherheitsrisiko, dem die üblichen FTP-Downloadserver nicht hinreichend gewachsen sind. Hinzukommen im Anwenderalltag lange Ladezeiten, häufig sogar mit Übertragungsabbruch. Daher profitieren gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die bisher aus Kostengründen auf FTP angewiesen waren, von der cloud-basierten Lösung für sicheren Datentransfer.

Die Lösung ist einfach via Internet nutzbar und basiert auf Amazon Web Services (AWS), eine der weltweit größten Cloud-Plattformen. Alle Vorteile einer Datentransferlösung auf Enterprise-Niveau stehen nun somit auch KMU im bedarfsbezogenen Pay-as-you-go-Verfahren offen.

Die Anwendung ermöglicht sowohl eine Audit-Trail-gestützte Kontrolle der transferierten Daten als auch ein umfassendes Monitoring. Flexibel bietet die Lösung Spielraum, um individuelle Sicher-heitsparameter zu setzen: ganz gleich ob im Bereich der personenbezogenen Zugriffsrechte, der Zugriffszeit oder bei der dateispezifischen Downloadhäufigkeit. Da die Lösung nahtlos in sämtliche SAP®-Anwendungen integrierbar ist, können die übertragenen Dateien hier direkt vom Anwender weiterverarbeitet werden.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Größenunabhängige Datenübermittlung
• Flexibler Zugriff per Microsoft Outlook – mobil-fähig
• End-to-End-Sicherheit inklusive Verschlüsselung, Authentifizierung, Übermittlungsbestätigung
• Zentral kontrollfähig mit detailliertem Audit-Trail und individuell festlegbaren Sicherheitspa-rametern
• Geringere Betriebskosten dank bedarfsbezogener Abrechnung und weniger Administrati-onsaufwand
• Nahtlose SAP-Integration
• Jetzt über AWS beziehbar – hochsicher und leistungsstark
Frau Iulia Staudacher
Edisonstraße 1
75015 Bretten
++49-7252-960