Shoepassion Blog – Wissen rund um den Herrenschuh

Der Herrenschuh, seit je her eines der wichtigsten Stilelemente des guten Geschmacks. Shoepassion.de hat es sich zum Ziel gesetzt deutschlandweit der führende Blog rund um den hochwertigen Herrenschuh zu werden.
(PM) Berlin, 08.10.2009 - Der Herrenschuh, seit je her eines der wichtigsten Stilelemente des guten Geschmacks. War es im Mittelalter noch der höheren Schicht vorbehalten, gibt es heute Schuhe in jeglichen Formen und Qualitätsklassen. Shoepassion.de hat es sich zum Ziel gesetzt deutschlandweit der führende Blog rund um den hochwertigen Herrenschuh zu werden.

Schuhe – ein Qualitätshandwerk
Statistisch gesehen umrundet der Mensch in seinem Leben zweieinhalb Mal die Erde. Es sind die Schuhe, die seine Füße dabei vor den Widrigkeiten des Alltags schützen. Hohe Erwartungen werden demnach an sie gestellt und doch wird meist nur auf billige Massenware zurückgegriffen. Dabei bieten hochwertige Herrenschuhe so viel mehr als nur einen höheren Tragekomfort. Bis zu ihrer Fertigung legen sie mitunter bis zu 390 Arbeitsschritte zurück um dann in purer Eleganz zu erstrahlen. Bestehend aus feinstem Leder, sind sie ein Statement ihres Trägers und signalisieren Geschmack und Selbstbewusstsein.

Der Werdegang dieses Blogs
Vor mehr als einem Jahr wurde Shoepassion.de gegründet und es sollte durch diesen Blog die Leidenschaft für den hochwertigen Herrenschuh beim Mann geweckt werden. Ermutigt durch die positive Resonanz Gastbeiträge bei einem Blog des guten Stils in der Herrenwelt, ist nun ein Relaunch des Herrenschuh-Blogs angestrebt worden.
Erstrahlend in einem neuen Gewand, vollgepackt mit der sukzessiv erscheinenden und letztlich größten zusammenhängenden Schuhwissenssammlung im deutschsprachigen Internet, soll dieser Blog zur ersten Anlaufstelle für modebewusste Schuhträger werden.

Das Themengebiet ist weitreichend gesteckt
Nicht allein die klassischen Herrenschuhmodelle werden dabei Eingang finden. Auch ihre Herstellung und ihr Aufbau, das hochwertige Leder aus dem sie gemacht sind, als auch ihre positiven Eigenschaften auf den Fuß werden Thema sein. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Thema Schuhpflege und Beratung in Fragen des Stils und der Etikette.

Kurzum: Wenn Herrenschuhe im Internet, dann Shoepassion.de
Herr Tim Keding