Firmenwelten

Warum "shitty Limiteds" besser sind als ihr Ruf

(PM) , 16.06.2006 - Unter deutschen Rechtsanwälten und Notaren gelten sie als "shitty Limiteds", was übersetzt "beschissene Limiteds" bedeutet. Damit bringen die Juristen das Desaster der Limited-Gründungen in Deutschland in den letzten drei Jahren auf den Punkt: Unkenntnis, fehlendes Kapital, mangelnder Gläubigerschutz, Steuerhinterziehung und Betrug sind die gängigen Vorurteile. Das Problem: Mehr als 80 Prozent aller deutschen Limited-Gründungen sind rechtsfehlerhaft oder zumindest hochproblematisch. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer spricht gar von einem "Limited-Spuk", dem "ein Ende bereitet werden" müsse. Doch das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen: Jede vierte Firmengründung in Deutschland ist eine Limited. Ihre Vorteile: Die Limited ist mit Gründungskosten von rund tausend Euro preiswert, schnell zu gründen, hat geringes Stammkapital, ist flexibel zu handhaben und für Unternehmer und Gründer ein optimales Instrument für den geschäftlichen Erfolg. Werden alle Regeln und Richtlinien beachtet, sind die Haftungsbeschränkungen einzigartig. Limiteds werden aus gutem Grund inzwischen in allen Branchen geführt. Firmenwelten ist Qualitätssieger bei der Gründung der Limited. Sei es als Einzelunternehmen oder als Komplementärin für eine Limited & Co. KG. Firmenwelten schafft mit der Gründung der Limited nicht nur alle Voraussetzungen für ein problemloses Arbeiten, von Firmenwelten gegründete Unternehmen haben alle Hürden auf dem deutschen Behörden-Parcours genommen: Dazu gehört eine ordnungsgemäße Eintragung beim Gewerbeamt, die reibungslose Anmeldung beim Handelsregister, die steuerlichen Fragen mit entsprechenden Registrierungen und natürlich die problemlose Eröffnung eines Bankkontos. Firmenwelten bietet neben der Limited auch die Limited & Co. KG sowie exklusiv in Deutschland die Partnerlösung Limited Liability Partnerschip (LLP) an. Die von Firmenwelten angeboteten Firmen sind mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten abgestimmt und rechtlich abgesichert. Firmenwelten Limited Tel. 05203 - 91 73 01 Fax 05203 - 91 82 71 E-Mail: kontakt@firmenwelten.de www.firmenwelten.de
Firmenwelten
Isingdorfer Bruch 7-11