SharePoint Spezial: anspruchsvolle Online-Seminarreihe zu technischen Details

In der kostenlosen Online-Seminarreihe „SharePoint Spezial“ zeigt Campana & Schott SharePoint-Verantwortlichen und -Experten technische Details von Microsoft SharePoint 2010.
(PM) Frankfurt am Main, 05.11.2010 - Das technische Niveau der Vorträge ist hoch. Live-Demonstrationen ergänzen die theoretischen Inhalte. Die Teilnehmer können sich z.B. über das beste Vorgehen im Rahmen der Migration, über die Konfiguration und Erweiterungsmöglichkeiten der neuen Version von MS SharePoint informieren. Starttermin ist der 23.11.2010. Die genauen Zeiten, weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.campana-schott.com/de/unternehmen/veranstaltungen/index.html.

Die fünf Online-Referate sind thematisch gegliedert:

1. Programmatische Erweiterungen für den Microsoft SharePoint Server
2. Migration nach Microsoft SharePoint 2010
3. Workflows in Microsoft SharePoint 2010
4. Mächtige Web-Formulare mit Microsoft InfoPath 2010
5. Web Content Management mit Microsoft SharePoint 2010

Teil eins, „Programmatische Erweiterungen für den SharePoint Server“, vermittelt, wie und an welchen Stellen Funktionalitäten sinnvoll hinzu programmiert werden. Beispiele für generische Lösungsbausteine werden anhand der SharePoint Extensions von Campana & Schott in einer Live-Demo vorgestellt.

Teil zwei, „Migration nach Microsoft SharePoint 2010“, beleuchtet die grundlegenden Vorgehens- und Automatisierungsmöglichkeiten der Migration von bestehenden Inhalten und Anwendungen auf Basis früherer Versionen.

Im dritten Teil, „Workflows in Microsoft SharePoint 2010“, erhalten die Teilnehmer einen Überblick, wie sich die Workflow Engine von SharePoint über Visio, SharePoint Designer, Visual Studio sowie dem Third Party Tool Nintex Workflow 2010 einsetzen lässt.

Im vierten Teil, „Mächtige Web-Formulare mit InfoPath 2010“, erfahren die Teilnehmer, wie sie die Best Practices von Campana & Schott und die neuen Funktionalitäten von InfoPath 2010 nutzen können, um noch effektivere Applikationen für strukturierte Prozesse bereitzustellen.

Im letzten Teil, „Web Content Management mit Microsoft SharePoint 2010“, wird gezeigt, wie drei grundsätzliche Bestandteile eines Internetprojekts mittels der ausgereiften Web Content Management-Funktionalitäten in Verbindung mit der Anpassbarkeit der SharePoint-Plattform umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zu SharePoint 2010: www.campana-schott.com/de/ms-sharepoint-2010
Weitere Informationen zu CS SharePoint Extensions: www.campana-schott.com/de/technologien/cs-sharepoint-extensions/index.html
Frau Esther Blaurock
Gräfstraße 99