C-Date c/o eskupina k.s.

Sexual Coach del Rae: „Viele Frauen kennen ihre Bedürfnisse gar nicht“

(PM) Lilienthal, 10.08.2011 - C-Date hat bei Sexual Coach Vanessa del Rae (www.sensuality-school.com) nachgefragt, inwiefern sich die Bedürfnisse von Männern und Frauen beim Thema Sex unterscheiden. Die Ergebnisse lassen aufhorchen: Frauen sollten sich ihre sexuellen Bedürfnisse bewusst machen, um ein erfülltes Liebesleben genießen zu können.

C-Date: Sie bekommen tagtäglich Einblick in das Liebesleben von Männern und Frauen – worin besteht der größte Unterschied in der Sexualität zwischen Männern und Frauen?

Del Rae: Männer stehen oft unter Leistungsdruck, sie „kommen“ meist viel zu rasch (wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die meisten Männer nach 2-3 Minuten zum Orgasmus kommen). Dabei haben die Frauen eindeutig das Nachsehen. Frauen brauchen mehr Zeit für Zärtlichkeiten beim Vorspiel, um „auf Touren" zu kommen. Zudem sind die Orgasmuskurven von Männern und Frauen unterschiedlich. Männer sind schnell erregt, kommen zum Höhepunkt, dann fällt die Kurve wieder steil ab. Frauen haben eine sanftere Anstiegskurve und können in der Plateauphase multiple Orgasmen erleben. Aber nur dann, wenn der Mann nicht schon „fertig" ist. Die Frau hat Glück, wenn sie einen Partner hat, der die Kunst der Verzögerung beherrscht oder sie mit viel Phantasie auf andere Weise weiter verwöhnen und zum Orgasmus bringen kann.

Wieso gestehen sich viele Frauen ihre sexuellen Bedürfnisse nicht ein?

Das Problem liegt in vielen Fällen eher darin, dass die Frauen ihre Bedürfnisse gar nicht kennen oder dass sie verschüttet sind. Oft halten auch Moralvorstellungen und überkommene Glaubenssätze aus ihrer Erziehung Frauen davon ab, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen. Die Angst davor, sich „schmutzig“ zu fühlen oder vom Partner abgelehnt zu werden sowie soziale Kontrolle sind weitere Gründe, aus denen heraus Frauen sich nicht sexuell ausleben.

Müssen Frauen offener gegenüber Neuem sein?

Solange Frauen mit ihrem Sexleben zufrieden sind, ganz sicher nicht. Die Bereitschaft, Neues zu probieren und damit das Liebesleben abwechslungsreicher zu gestalten, würde die Zufriedenheit vieler Frauen allerdings enorm erhöhen. Nebenbei wird sich auch ihr Partner, wenn sie einen haben, darüber freuen.

Sind veraltete Rollenbilder mit daran schuld, dass viele Frauen kein erfülltes Sexleben haben?

Das ist nur ein Grund. Viel entscheidender sind die Lustkiller Stress, Alltagsroutine und mangelnde Kommunikation mit dem Partner. Oder schlicht die Tatsache, dass die Frau keinen Partner hat und sich nicht traut, neue Trends wie Casual Dating auszuprobieren.

Kann Casual Dating Frauen helfen, ihre sexuellen Fantasien auszuleben?

Ja, unbedingt! Casual Dating Portale wie C-Date sind sehr ansprechend und umfangreich. Dort kann man für jede noch ungelebte Phantasie einen entsprechenden Partner finden – oder auch zwei.

Frauen mit einem erfüllten Sexleben können ganz anders gegenüber ihren Mitmenschen auftreten – warum ist das so?

Die Beckenregion – unsere Mitte – ist das Lust- und Energiezentrum. Wenn dort „Leben“ stattfindet, kann eine Frau ihre eigene Weiblichkeit spüren und dadurch auch authentisch als Frau auftreten. Wer ein erfülltes Sexleben hat, strahlt viel mehr Lebendigkeit und Selbstsicherheit aus. Man sieht einer Frau ihre Zufriedenheit an. Die Gesichtszüge sind offener und weicher, der Körper insgesamt ist lockerer, aufrechter und schwungvoller. Das wirkt auf Männer wie auch auf Frauen attraktiv und anziehend.
Herr Walter Hasenclever
Zochowa 6-8
81103 Bratislava
+49-4221-9345-610